1. August Battletech Clash

• Offizieller Beitrag

Wir Spielen mal was grosses...

Clans gegen IS, 24000 BV pro Seite, Clan Invasion als Zeitlinie.

Die Teams teilen die 24000 BV untereinander auf, Jeder Spieler hat mindestens 1 Mech/2 Fahrzeuge/Flieger/1 Strahl (Clan=1 Mech, 2 Flieger, 5 Bases Elementare), maximal eine Lanze/Stern.

Combined Arms sind erlaubt, wenn ihr euch das zutraut, Ini Schinder nicht!

Alles was langsam bzw zu Fuss und nicht Mech/Fahrzeug ist, muss transportiert werden können.... (APC/Omnimech)

Meldet euch hier, oder im Laden mit Fraktion an, wir starten um 10:00 Uhr, Essen wird es etwas geben, Getränke/Snacks/Süsskram bringt ihr bitte (nicht nur für euch selber) mit.

BRIEFING: The lines have clashed, and the both sides have a clear goal. The attacker: penetrate the enemy lines. The defender: prevent same.

MAPS & GAME LENGTH: We will play on 4 Mapsheets. The game lasts 20 turns or until one side achieves victory.

OVERALL SPECIAL RULES: At the start of the combat, roll a d6. On a roll of one, the first five turns are fought using night-fighting rules. On a roll of 6, the last five turns are fought using night-fighting rules.

ATTACKER DEPLOYMENT & SPECIAL RULES: The attacker deploys within 10 hexes of one map edge, and is only subject to Forced Withdrawal for the half of the map closest to his map edge.

DEFENDER DEPLOYMENT & SPECIAL RULES: The defender's deployment zone starts 25 hexes away from the attacker's table edge. The defender may use Hidden Deployment rules for up to one-fourth of his total force, and is subject to Forced Withdrawal.

VICTORY CONDITIONS: The victory is calculated using BV, with the following modifications: Any of the attacker's 'Mechs which are destroyed or forced to withdraw are worth double the normal BV to to the defender's total, while the attacker adds the BV value of any 'Mechs which leave the defender's map edge to his own total.

• Bin natürlich dabei!

ein paar infos mehr wären schön. Z.B. Ära, Schlachtfeld etc

aber ich hab ein paar Ideen mit Kurita oder Jade Falcon

you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

• Offizieller Beitrag

Bin natürlich dabei!

ein paar infos mehr wären schön. Z.B. Ära, Schlachtfeld etc

aber ich hab ein paar Ideen mit Kurita oder Jade Falcon

Oooopsie

Clan Invasion als Ära, ich war versucht Dark Age zu nehmen, aber da ist Combined Arms ja fast Pflicht, also bleibt bitte im Fluff...

Schlachtfeld? Lasst euch überraschen, welche Seite der Maps auf dem Tisch liegt... aber es wird keine reine Waldmap und nicht nur Wasser sein.

Denkt mehr Tukkayid als Feldschlacht, als irgendwas anderes (sonst hääte es eine Urbane Mission gegeben)

• Oooopsie

Clan Invasion als Ära, ich war versucht Dark Age zu nehmen, aber da ist Combined Arms ja fast Pflicht, also bleibt bitte im Fluff...

Da Clan Invasion Ära und Fluff: wie sieht das mit der Zellbrigen für die Clanner aus?

Wär gut zu wissen um besser entscheiden zu können welches IS Shenanigan für meine Liste geeignet ist

you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

• Ich überlegs mir noch. Klingt toll, aber 1. August ist jenachdem bereits verplant.

Ich meld mich noch früh genug.

Falls ich kann komme ich natürlich mit Clan.
    Alles andere wäre unter meiner Würde. :king:

• Ich überlegs mir noch. Klingt toll, aber 1. August ist jenachdem bereits verplant.

Ich meld mich noch früh genug.

Falls ich kann komme ich natürlich mit Clan.
    Alles andere wäre unter meiner Würde. :king:

ah ein Ziel für meine Staffel Mechbuster

• Und das Stoßgebet, dass sie nix anderes treffen???

man muss nicht Strafing Attacks machen. Mit Mechbuster macht man besser Striking. Und wenn man Bomben einsetzt einfach nicht in den Nahkampf werfen.

gibt mehr als eine Möglichkeit. Nach einer Galahad lang nur Flieger spielen hab ich nach wie vor einiges im Kopf :badman:

• Hab noch eine Frage: falls auf beiden Seiten Aerospace Fighter stehen können die auf der Aerospace map mit advanced Movement Rules um die Luftüberlegenheit kämpfen? :dumdidum:

• Aerospace ist etwas unfair. Eine IS ASF Lance hat 2 Flieger. Ein Clan ASF Star hat 10. Wenn ein Clan Spieler einen solchen Star brings, müssten die IS 5 Spieler mit ASF bringen,die dann auch nur je 2 ASF spielen dürfen, da jeder maximal 1 Lanze oder einen Star spielen darf.

• Offizieller Beitrag

Hab noch eine Frage: falls auf beiden Seiten Aerospace Fighter stehen können die auf der Aerospace map mit advanced Movement Rules um die Luftüberlegenheit kämpfen? :dumdidum:

Solange das dein Gegner mitmacht, ja das können wir machen... müssen nur die Runden Synchronisieren, falls mal wer auf den Boden will

• Aerospace ist etwas unfair. Eine IS ASF Lance hat 2 Flieger. Ein Clan ASF Star hat 10. Wenn ein Clan Spieler einen solchen Star brings, müssten die IS 5 Spieler mit ASF bringen,die dann auch nur je 2 ASF spielen dürfen, da jeder maximal 1 Lanze oder einen Star spielen darf.

Dann nehmen die IS halt ganze Squadrons mit und nicht nur ein zwei Flights. Oder die Clans fahren nur ein paar Points auf und nicht einen ganzen Star. Und da die Punkte aus dem Gesammtpool kommen seh ich da gar kein Problem dass zu grosse Unterschiede gibt. Oder besser gesagt eher Materialübermacht der IS

Solange das dein Gegner mitmacht, ja das können wir machen... müssen nur die Runden Synchronisieren, falls mal wer auf den Boden will

Super!

Gibt's freiwillige für idiotisches dich die Gegend schlittern und den eigenen Flieger wegen Überbelastung entzwei brechen?

• Offizieller Beitrag

Aerospace ist etwas unfair. Eine IS ASF Lance hat 2 Flieger. Ein Clan ASF Star hat 10. Wenn ein Clan Spieler einen solchen Star brings, müssten die IS 5 Spieler mit ASF bringen,die dann auch nur je 2 ASF spielen dürfen, da jeder maximal 1 Lanze oder einen Star spielen darf.

Technisch korrekt wäre hier eine Air Lance (4 Mechs und 1 Flight (2 Flieger).

Wir hatten ja combined Arms gemacht, was hält dich davon ab, 3 Strahlen Clan Mechs, 5 Punkte Elementare und 1 Strahl (2) Flieger mitzunehmen?

Bei Fliegern wären natürlich die Snow Raven bzw Hells Horses für Fahrzeuge fluffy

Ich formuliere das oben nochmal klarer...

• Das bringt mich auf Ideen. Omni Mechs und Omni vehicels können Elementals tragen. Wie sieht das mit Omni Fighter aus?

Das muss ich nachlesen :angel:

• Hmmmm.........
    Ganz ehrlich, das stinkt doch was zum Himmel :verlegen: da man bis zum "Schluss" nicht sagen kann wer jetzt mit wem und vor allem was...
    des weiterem Wie soll man das bitte gescheit Planen das dass solide ist mit fremden und das es noch klappt? :read:
    Sehe nur noch mehr Probleme Alls Gescheide Lösung.... Und wen ich weniger nehmen kann Punkte, nur weil ein daher gelaufener Pseudo Claner meint er hätte was zu sagen ? Ohne Bluts Name ohne sonst was fight da verbrüdere ich mich lieber freiwillig mit 'nem Jaden Chicken :koffee: als einem Non Claner macht zu geben. :hmmm: was kommt als nächstes Second-Liner an die front Genau! "Hawck too"

nächster hacken was ich sehe: :read: Punkte 24k Für ne gruppe? da stehe ich alleine schon Knapp ne Lanze hin und dann ist ende Gelände mit Punkten :knight: fight :pirate: horse

IS? Die kommen ja dann im Gegenzug mit 3 Steiner Scout-Lanze Frisch ab werk dazu noch 3 Panzer Abteilung mit Versorgung etc. sos dann noch 20 Regiment Infanterie, :fire: dann Haben die immer noch punkte über für Einen Leopard und nen Union und 4 Fucking Food Trucks !!! eat und bekommen immer noch alle Taschen Geld für süss Krams :wall:

und ja Die Aussage Ist von einem Gebrannten Kind vom Letztjähriger Tragödie........... wen ich zusehen will wie was den Bach runter geht dann kann ich auf mein eigenes Leben schauen pcputt

T8-8R

• Offizieller Beitrag

Vielleicht mal mein Gedanke zu den 24000BV... das sind um und bei 1 Kompanie Mechs für die IS gegen 2 Sterne Clan... das Spiel geht erfahrungsgemäss den ganzen Tag, wenn ihr mehr wollt, könnt ihr mehr Punkte haben (z.B. 6400 BV pro Spieler je Seite frei teilbar), wenns dann nicht durchgeht ... selber Schuld.

Oh und BTW:

Ja Zellbringen, aber wenn nur ein anderes Ding eingreift wirds Free for All (z.B. n Tag, ein Gewehr, ein Huster...)

Und wenn einer auf die Idee kommt:

Aber Llama, laut Briefing könnte ich ja einfach mit 6327467354632 Locusts kommen und immer, wenn einer zerstört ist, einen Clanner zum Duell fordern und sie so aufhalten...

... dann ist das technisch korrekt, aber irgendwer wird die Nerven verlieren und dann haben wir die Situation oben.

• Meiner Erfahrung mit Turnieren und Events ist so:

Wenn auch Piloten bezahlt werden müssen und 3/4 gefordert sind brauchen die Clanner 15k für einen Stern und streichen selbst da noch an allen möglichen Ecken und Enden ab. Tiefer geht nur wenn man mit Battle Armors schindet, deren wirkung ist aber meist sehr situativ vor allem in grösseren Gefechten.... Das grosse Problem ist die IS laufen schon mit 10k komplett Amok selbst wenn sie gezwungenermassen ein Level II stellen müssen und nicht alles in eine Lance buttern können..........

Hab noch ne Frage: Wie siehts mit Einheiten welche auf Sarna und in Büchern stats hat und BV Kosten haben aber in der MUL ohne BV-wert aufgeführt sind?

• Hui, wenn ich mir hier den Verlauf durchlese wird alles sehr technisch und penibel. Dachte geht einfach darum eine grosse lustige Schlacht mit mehreren Leuten zu machen. :|

Von meiner Seite aus hätt ich jetzt 2 - 5 Mechs eingepackt, mir Ziele gesucht und ein paar Würfel geworfen.

(Denke so hats sichs Llama auch gedacht)