Conquest Herbstturnier 2024

  • Hallo allerseits,

    Obwohl die Temperatures es nicht ahnen lassen, aber der Herbst nähert sich und somit auch das nächste Conquest Turnier im Tactica am 07.09.2024.

    Obwohl es Turnier heisst, sollte nicht das Gewinnen, sondern der Spass im Vordergrund stehen. Denkt bitte immer daran.

    Es hat Platz für bis zu 10 Spieler, egal ob Neuling oder erfahrener Veteran. Anmeldungen werden entweder hier im Thread, im Laden oder dirket an mich per Mail feldlfav@gmail.com entgegengenommen. Die definitive Liste bitte bis am 3. September an mich per Mail senden an, feldlfav@gmail.com. Verwendet für die Liste bitte den Armybuilder von ParaBellum, der erstellt auch gleich eine schöne Version mit allem wichtigen für das Spiel.

    Nehmt bitte mindestens eine ausgedruckte Liste mit, diese ist für euren Gegner bestimmt. Falls erforderlich kann ich die Liste für euch ausdrucken, bitte vermerkt das aber beim Einreichen der Liste.

    Regeln: Gespielt werden nach den offiziellen Conquest Regeln, welche kostenlos in diversen Sprachen auf der ParaBellum Webseite ersichtlich sind.

    Alle bis zum 7. September erschienenen Regeln und Erratas sind gültig.

    Grundsätzlich darf nur mit offiziellen Modellen von ParaBellum gespielt werden. Falls ihr Umbauten oder Proxies verwendet, sprecht dies bitte im Vorfeld mit mir ab. Kosmetische Umbauten als Proxies sind erlaubt, solange das Modell als solches erkennbar ist. Was definitv nicht erlaubt sein wird, ist ganze Einheiten zu proxen. Einheitenupgrades, z.B. Offiziere müssen nicht zwingend in einem Regiment sichtbar sein sowie Character-Upgrades, welche den Typ des Characters verändern (z.B. Apex Master oder Hellbringer Sorcerer).

    Gespielt wird jeweils mit 1'500 Punkten pro Spieler. Tischgrösse ist 48"x48" (falls es die Teilnehmerzahl zulässt, werden grössere Tische verwendet). Pro Spiel sind jeweils 120 Minuten eingeplant. Gespielt wird nach dem folgenden Zeitplan:

    10:00 - 10:15Uhr: Eintreffen

    10:15 - 12:15Uhr: Szenario 1 - TBD

    12:15 - 13:15Uhr: Mittagspause

    13:15 - 15:15Uhr: Szenario 2 - TBD

    15:30 - 17:30Uhr: Szenario 3 - TBD

    17:45Uhr: Rangverkündigung

    Gespielt wird den ganzen Tag, falls jemand nicht den ganzen Tag dabei sein kann, ist dies auch möglich. Ich werde dann als Springer fungieren. Falls jemand gerne mitspielen möchte, aber zu wenige bzw. keine Modelle besitzt, darf er sich gerne melden und wir finden bestimmte eine Lösung.

    Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen. Bei Fragen einfach auf mich zukommen.

    Gruss Flavio

  • Frage: muss die Armee komplett bemalt sein, oder darf ich auch unbemalte Einheiten benuzen?

    Und muss man eine Armeeliste einreichen?

    Es herrscht keine Bemalpflicht. Aber je mehr bemalt ist, desto besser natürlich

    Die Liste sollte möglichst bis am 3. September per Mail an feldlfav@gmail.com senden, siehe die Info dazu auch im Eingangspost.

  • Es herrscht keine Bemalpflicht. Aber je mehr bemalt ist, desto besser natürlich

    Die Liste sollte möglichst bis am 3. September per Mail an feldlfav@gmail.com senden, siehe die Info dazu auch im Eingangspost.

    Danke für die Info, und Sorry ich habe es noch realisiert, dasses ja steht darum habe ich es aus meinem Post gelöscht wohl zu spät...

  • Hier noch dir obligatorische Liste mit den Anmeldungen:

    LuLei* - Nords

    DarkAsuma* - Nords

    Manuel* - Old Dominion

    Jonas* - W'adrhûn

    TomTom* - 100k

    pluesss* - Old Dominion

    Godar27 - W'adrhûn (1. Runde)

    *Liste bereits erhalten

    Reserve/Springer

    FelderF - Dweghom

    6 Mal editiert, zuletzt von FelderF (3. September 2024 um 23:38)

  • Es hat noch Plätze, spontane Anmeldungen sind jederzeit willkommen. Falls jemand mitspielen möchte aber keine oder zu wenige Modelle besitzt habe ich noch eine Dweghom Armee zum ausleihen

  • Es war heute einfach nur Toll, ich hatte viel Freude und konnte sehr viel vom heutigen Turnier mitnehmen. Vielen Dank an die Organisation, das Tactica- Team und an meine Gegner für die vielen Nerven und Geduld die sie mit mir haben mussten.

    LG

  • Tiggi 5. November 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.