- Offizieller Beitrag
Hallo liebe Turniermacher und Eventsgestalter
Das neue Jahr startet bald und auch im 2026 wollen wir wieder Events im Tactica machen. Dazu suche ich ab jetzt wieder motivierte Turnierorganisatoren, Kampagnenleiter und Eventsplaner.
Folgende Regeln sind zwingend zu beachten:
Alle Turniere und Events bei uns sind kostenlos.
Wenn du einen Event mit Teilnehmergebühr in irgendeiner Form machen willst, musst du dich zwingend erst mit mir (Annina) in Verbindung setzen! Ansonsten wird dein Event gesperrt, bis das geklärt ist oder einfach gecancelt.
T3 Ausschreibungen sind ebenfalls möglich, dazu musst du das aber selber da eintragen und verwalten. Ich kann dich nur hier, in unseren News und den gängigen Foren und sozialen Kanälen supporten. Auch auf T3 sind Gebühren für deinen Event NICHT erlaubt.
Die Turniere und Events sind zumeist an Samstagen. Daher ist unten einfach mal jeder mögliche Samstag aufgelistet. Wer an einem anderen Wochentag etwas Grösseres planen will, für den sollte das jedoch kein Hindernis sein. Einfach bei mir melden.
Für Ligen bieten wir eine eigene Kategorie an. Ligen sind nur in vorgängiger Absprache mit dem Tactica erlaubt! Unerlaubte Ligen-Threads werden kommentarlos gelöscht.
Beachtet bitte auch die Regeln zu 3D Drucke und Proxies, da wir dies sehr ernst nehmen. Diese Events sind nur so frei und gratis möglich, weil wir den Platz im Laden zur Verfügung stellen. Wenn immer mehr Leute aber nicht bei uns kaufen, sondern selber drucken usw, gibts den Platz zum frei und gratis Events machen vielleicht dann nicht mehr. Rechnungen zahlen sich nicht mit Luft und Liebe ...
Also guck im nächsten Post durch, was wann frei ist und schick eine Mail an info(ät)tacticagames.ch, wann du dein Turnier, Kampagne, Event machen willst. Ich trag das hier dann so schnell als möglich, jedoch klar nach Eingang der Mails ein... dä Schnäller isch dä Gschwinder.
Ach und eine Bitte:
Sprecht euch miteinander ab! Bringt nix, Termine oder Events mit mir absprechen zu wollen, die vergeben sind...
Unsere Stamm-Ansprechspersonen, die häufiger Events bei uns machen sind:
Panda Takka Tikka Stokk Kar Race
Llama Bolt Action, anderes Systeme
ElendJo Warmachine
Frischi BattleTech
Godar27 Conquest, The Last Argument of Kings
tobi Warhammer Age of Sigmar
Weidekuh Warhammer 40'000
death5hadow Horus Heresy
GremlEZ Warhammer Age of Sigmar Spearhead
Lucia_ Kill Team
Dwarfdudepc Eldfall Chronicles, Moonstone
Tactica (Grossevents zu Ostern, 1 August und Samichlaus)
Der TTSKC Events monatlich ist bereits fix eingeplant.
Aber: Wer z.B. eine Kampagne machen möchte ( z.B. Lucia_, Dwarfdudepc oder Llama ...), für den hätte es an solchen Samstagen sicher Platz, um nebenher was für die Kampagne zu organisieren. Gemeinsames basteln und Malen oder kleine Demospiele, kleinerer Spieltage. Die Rennpiste braucht vorne die 2 grossen Tische. Ihr solltet also gut nebeneinander zurecht kommen.
Bitte meldet euch bei mir per Mail (info(ät)tacticagames.ch) oder im Laden wenn ihr was organisieren oder ändern wollt. Wer sich schnell meldet, hat die grössere Auswahl an Terminen. Schieben könnt ihr dann gerne untereinander noch und mir dies nachträglich melden, falls es nötig wäre.
Da ich in den Dienstagsnews auf die Events hinweise und ihn im Kalender eintrage, kannst du deinen Eventthread dann jeweils ca. 3-4 Wochen vor dem Event hier im Forum posten (längere Vorlaufzeiten versanden leider eher mal). Ich übernehm dann deine Daten und mache für dich und deinen Event Werbung.
Beachtet bitte die für alle gleichermassen geltenden(!) Forenregeln.
Poste folgende Punkte, damit alle wissen, um was es an deinem Event geht. Also ich brauche:
Kleine Einleitung
Datum und verbindliche Startzeit
Teilnehmerzahl
Spielezahl und Spielzeiten
Missionen
Was mitnehmen, Weiteres..
... also sozusagen das 6W (Wer/was/wann/wo/wieviele/weiteres) Der Eventsplanung.
Ich bitte die Organisatoren alle Spieler auf allgemeine Hygienevorgaben hinzuweisen und kränkelnde Spieler im Verdachtsfall lieber heim zu schicken. So wichtig sollte der Turniersieg nicht sein, dass man andere ansteckt. Corona geistern noch immer rum und auch "normale" Grippeviren können fies sein.
Grüessli
Tiggi ![]()