Kill Team Liga - 06.02.2026 Gameday

• Nach einem erfolgreichem Start der Liga ist es nun auch schon bald Zeit für den zweiten Gameday. Am 6ten Februar 2026 findet der zweite Freitagabend-Ligaevent statt.

Terrain wird schon vorhanden sein, falls jedoch mehr Spieler als erwartet vorbeikommen, wären wir um mehr Killzones froh. Falls ihr Terrain mitnehmen könnt, schreibt das doch auch kurz in die Anmeldung. Falls wir das Terrain benötigen, werden wir euch noch anschreiben. Wir haben 2 Tische reserviert (also 6 Spieler, wenn wir etwas eng aufstellen). Falls es eine grosse Nachfrage gibt, kann ich noch schauen, ob sich ein extra Tisch reservieren lässt.

Anmelden könnt ihr euch gerne hier in diesem Thread, oder bei mir (Lucia) oder Gaia persönlich, falls ihr uns mal im Tactica seht, oder per E-Mail (lucia.org.40k(at)gmail.com). Die Anmeldung in diesem Thread ist nur für den Gameday. Falls ihr euch allgemein für die Liga anmelden möchtet, könnt ihr das im Ligathread machen.

Regeln und Anforderungen:

Generell gelten die gleichen Regeln wie üblich, aber ich schreibe es trotzdem mal hier hin:

Wir spielen mit den Approved Ops 2025.

Gespielt wird mit WYSIWYG (Modell entspricht der dargestellten Ausrüstung).

Das Kill Team darf keine 3D-Drucke oder Recasts enthalten, welche einer genaue Kopie eines käuflich erwerbbaren GW Modells entsprechen.

Ihr habt freie Wahl, was Kill Teams angeht, das Classified Format hat in der Liga also keinen Effekt. Wir bitten euch jedoch, nur ein Kill Team mitzunehmen, da wir Counterpicking vermeiden möchten.

Umbauten bitte ebenfalls vorab mit mir besprechen. Meine E-Mail ist lucia.org.40k(at)gmail.com

Für das Spiel stehen 2-3 Stunden zur Verfügung. Schachuhren sind optional, bei Verwendung aber für beide Spieler verpflichtend.

Der Start ist um 17:00 Uhr, dann haben wir auch genügend Zeit, um aufzustellen und abzuräumen. Ihr könnt auch später kommen, aber wir empfehlen euch, spätestens um 17:30 Uhr bereit zu sein, sonst wird es zeitlich etwas knapp.

Dass jeder Gameday etwas anders ist, werden wir uns durch die Approved Ops 2025 durcharbeiten. An diesem Gameday wird die folgende Mission gespielt:

Mission 4: Orb

Nach dem Spiel brauchen wir folgende Infos von euch:

Teams

Tac Ops

Primary Ops

Scores (crit, tac, kill)

Fragen könnt ihr gerne hier im Thread stellen, oder mir auf die oben genannte E-Mail senden.

Wir freuen uns auf den Gameday und die tollen Spiele!

- Lucia

• Wir haben nun schon 9 Anmeldungen für den Ligatag! Tische haben wir nun auch mehr (4), also können wir auch 5 Spiele machen falls wir auf 10 Spieler kommen. Eventuell wird es dann etwas eng, aber das werden wir dann noch sehen wie genau wir uns organisieren.

Bitte beachtet, dass gestern (28.01.2026) ein Balance Dataslate veröffentlicht wurde, und einige Teams wurden angepasst. Die Regeln dafür (und die neuen Teams) befinden sich auf der Kill Team App. Ab sofort sollte also mit den neuen Regeln gespielt werden. Bitte macht euch mit den Regeln vertraut und erinnert eventuell Mitspieler noch an wichtige Änderungen vor dem Spiel.

Wichtige Tomb World info:

Die Breach/Durchbruch Aktion wurde angepasst. Die neuen Regeln dafür befinden sich in der Kill Team App im Tomb World Missionsordner

Es ist noch ein Platz verfügbar, und wir wären sehr froh, wenn wir so ein grossen Event an einem Freitagabend zusammenstellen könnten. Wir freuen uns darauf und bis dann!

• Hallo zusammen

Ich würde gerne mit machen falls es noch Platz hat für den 14.2

Ich muss dazu sagen, dass ich noch sehr grün hinter den Ohren bin, was kill team angeht. Aber ich kenne die basic rules und verstehe das spiel Prinzip.

• Hallo zusammen

Ich würde gerne mit machen falls es noch Platz hat für den 14.2

Ich muss dazu sagen, dass ich noch sehr grün hinter den Ohren bin, was kill team angeht. Aber ich kenne die basic rules und verstehe das spiel Prinzip.

Wäre super, ich trage das so ein. Das hier ist der Thread für den Ligatag, der am Freitag war. Der Turnier Thread ist hier. Und mach dir keine Sorgen über das Erfahrungslevel, die Events sind für alle offen. Wir freuen uns!