An alle Kill-Team Befehlshaber
Das erste Kill Team Turnier ist schon bald hier!
Am 14.02.2026 werden Schlachten über 3 Runden auf Necron Tomb-Worlds und Imperialen Ruinen stattfinden
Da es im Tactica kein Killzone-spezifisches Gelände gibt, seid ihr eingeladen, eure eigenen Killzones mitzubringen, wenn ihr welche habt. Ansonsten werden wir nicht-spezifische Killzones verwenden. Wir werden sicher zwei Kill Zones schon mal dabei haben, aber mehr ist immer besser. Falls ihr Terrain mitnimmt, wären wir um eine Meldung froh. Dann wissen wir, wie viele Tische wir frei halten sollen. Insgesamt versuchen wir 6 Tische einzurichten, wir sind also um jede Killzone froh.
Anmelden könnt ihr euch hier im Thread, oder auf meine E-Mail Adresse: lucia.org.40k(at)gmail.com
Es hat Platz für 12 Spieler, und es gilt first come, first served. Eine Warteliste werden wir jedoch trotzdem führen, falls es Ausfälle gäbte.
Regeln und Anforderungen:
Wir spielen mit Approved ops 2025.
Gespielt wird mit WYSIWYG (Modell entspricht der dargestellten Ausrüstung).
Das Kill Team darf keine 3D-Drucke oder Recasts enthalten, welche einer genaue Kopie eines käuflich erwerbbaren GW Modells entsprechen. Bei Unsicherheiten darfst du mir gerne Bilder an die genannte Emailadresse senden.
Umbauten bitte ebenfalls vorab mit mir besprechen.
Man spielt über alle 3 Runden das selbe Kill Team.
Es wird gemunkelt, dass ende Januar ein balance patch released wird. Falls dieser vor dem Turnier erscheint, werden mit den neuen Regeln gespielt.
Pro Spiel stehen 1h 45min. zur Verfügung. Schachuhren sind optional, bei Verwendung aber für beide Spieler verpflichtend.
Best Painted Team:
Vor dem Mittagessen könnt ihr eure Kill-Teams präsentieren. Jeder hat zwei Stimmen, das eigene Team darf nicht gewählt werden. Bei Gleichstand gibt es eine Stichwahl.
Ablauf:
10:15 - 12:00 Spiel 1
12:00 - 12:15 Best Painted Ausstellung
12:15 - 13:15 Mittag
13:15 - 15:00 Spiel 2
15:15 - 17:00 Spiel 3
17:00 - Aufräumen und Preisverleihung
Die Missionen werden noch zufällig gezogen
Bei der Preisverleihung werden Best painted und Platz 1 - 3 ausgezeichnet.
Bitte nehmt folgendes mit:
- Eure Kill Teams
- Approved ops Karten
- Würfel
- Massband
- Ihr solltet die Regeln kennen, die gespielt werden.
- Äusserst gute Laune
Fragen könnt ihr gerne hier im Thread stellen.
Gruss
Lucia