Kill Team Liga - 6.3.2026 Gameday

• Hoi zäme

Bald ist es Zeit für den nächsten Gameday. Lucia ist leider diesmal nicht dabei, darum mach ich den Post. Ich freu mich auf den dritten Spieltag, die zwei davor liefen ja schon super.

Anmelden könnt ihr euch gerne hier in diesem Thread, oder bei mir (Gaia). Die Anmeldung in diesem Thread ist nur für den Gameday. Falls ihr euch allgemein für die Liga anmelden möchtet, könnt ihr das im Ligathread machen.

Ich werde zwei Terrainsets mitnehmen, falls wir mehr brauchen wärs cool wenn wer noch mitnehmen kann. Ich meld mich sonst zwei drei Tage vor dem Gameday nochmal im Thread wie viel wir brauchen.

Regeln und Anforderungen:

Generell gelten die gleichen Regeln wie üblich, aber ich schreibe es trotzdem mal hier hin:

Wir spielen mit den Approved Ops 2025.

Gespielt wird mit WYSIWYG (Modell entspricht der dargestellten Ausrüstung).

Das Kill Team darf keine 3D-Drucke oder Recasts enthalten, welche einer genaue Kopie eines käuflich erwerbbaren GW Modells entsprechen.

Ihr habt freie Wahl, was Kill Teams angeht, das Classified Format hat in der Liga also keinen Effekt. Wir bitten euch jedoch, nur ein Kill Team mitzunehmen, da wir Counterpicking vermeiden möchten.

Umbauten bitte ebenfalls vorab mit mir besprechen.

Für das Spiel stehen 2-3 Stunden zur Verfügung. Schachuhren sind optional, bei Verwendung aber für beide Spieler verpflichtend.

Der Start ist um 17:00 Uhr, dann haben wir auch genügend Zeit, um aufzustellen und abzuräumen.

Dass jeder Gameday etwas anders ist, werden wir uns durch die Approved Ops 2025 durcharbeiten. An diesem Gameday wird die folgende Mission gespielt:

Mission 5: stake claim

Nach dem Spiel brauchen wir folgende Infos von euch:

Teams

Tac Ops

Primary Ops

Scores (crit, tac, kill)

Fragen könnt ihr gerne hier im Thread stellen, oder mir eine DM schicken.

Ich freu mich auf den Gameday

-Gaia

• Ich wünsche euch dann ganz viel Spass am Ligatag! Ich bin gerade die Rangliste am aktualisieren, und werde die Resultate dann in einem separaten Thread veröffentlichen. Dort wird dann auch eifach alles editiert, also wird es einfach den einen Thread geben.

Am besten schreibt ihr auch noch, welches Team ihr jeweils mitnehmen werdet. Dann können leute sich über alle Teams informieren und es gibt keine bösen Überraschungen.

• Wir sind bisher zu siebt. Gibt also noch Platz für eine Person

Dabei sind:

- Gaia (Brood brothers)

- Simon (Kasrkin)

- Andrin (plague marines)

- Eric (Angels of Death)

- Marius

- Michael

- Sven (Celestian insidiants)

Sagt doch noch, welches Team ihr dabei habt, falls ihr das noch nicht gemacht habt.

Und wenn ihr Michael S und Fonduechaes euer Terrain mitnehmen könnt wäre super, dann haben wir genug.

Ich freu mich auf den Spieltag ☺️

3 Mal editiert, zuletzt von GaiaPapaya (4. März 2026 um 22:23)

• Hey, ich bin leider krank und kann heute nicht kommen :(. Zum Glück gehts trotzdem noch auf, da wir sonst eine ungerade Zahl Leute gewesen wären und ich eh nur zum malen gekommen wäre. Ihr könnt ja trotzdem eure Spiele machen und mir dann einfach die Resultate noch mitteilen. Ich hätte vorgeschlagen, ihr spielt einfach gegen die Person die am nächsten zu euch auf der Rangliste ist, aber ihr könnts auch anderst machen, schaut einfach, dass es möglichst ausgeglichen ist.

DrDiHai könntest du auch noch dein Terrain mitnehmen, falls du die Nachricht noch früh genug siehst? Dann zabt ihr sicher genug. Ansonsten gehts sicher auch irgendwie mit dem Tactica Terrain.

Ganz viel Spass euch heute

• Hey, ich bin leider krank und kann heute nicht kommen :(. Zum Glück gehts trotzdem noch auf, da wir sonst eine ungerade Zahl Leute gewesen wären und ich eh nur zum malen gekommen wäre. Ihr könnt ja trotzdem eure Spiele machen und mir dann einfach die Resultate noch mitteilen. Ich hätte vorgeschlagen, ihr spielt einfach gegen die Person die am nächsten zu euch auf der Rangliste ist, aber ihr könnts auch anderst machen, schaut einfach, dass es möglichst ausgeglichen ist.

DrDiHai könntest du auch noch dein Terrain mitnehmen, falls du die Nachricht noch früh genug siehst? Dann zabt ihr sicher genug. Ansonsten gehts sicher auch irgendwie mit dem Tactica Terrain.

Ganz viel Spass euch heute

Gute Besserung - hatte mein Terrain sowieso dabei 🙂. Übrigens, wenn ihr wollt kann ich auch gerne mal ein Google Sheet o.Ä. aufsetzen um die Ergebnisse zu tracken.

• Die Ergebnisse tracke ich schon per google sheet, aber danke viel mals. Die Resultate vom Ligatag muss ich noch erhalten/erfassen. Danach wird die Rangliste angepasst.