Kill Team Liga - 17.4.2026 Gameday

• Ich bin wieder aus den Ferien zurück und freue mich den nächsten Ligapost zu machen.

Als Kurzes Vorwort möchte ich noch Flo, den Konflikt 47 Spielern und dem Tactica Team danken, dass wir am gleichen Abend wie die K47 Kampagne auch Kill Team spielen können, da am üblichen Freitag Tactica nicht geöffnet ist.

Terrain haben wir wie üblich einfach Volkus und Tombworld, also wären wir um weitere Killzones froh. Falls ihr Terrain mitnehmen könnt, schreibt das doch auch kurz in die Anmeldung. Wir können 2-3 Tische benutzen (also maximal 8 Spieler, wenn wir etwas eng aufstellen). Es gilt also first come, first served.

Anmelden könnt ihr euch gerne hier in diesem Thread, oder bei mir (Lucia) oder Gaia persönlich, falls ihr uns mal im Tactica seht, oder per E-Mail (lucia.org.40k(at)gmail.com). Die Anmeldung in diesem Thread ist nur für den Gameday. Falls ihr euch allgemein für die Liga anmelden möchtet, könnt ihr das im Ligathread machen.

Regeln und Anforderungen:

Generell gelten die gleichen Regeln wie üblich, aber ich schreibe es trotzdem mal hier hin:

Erwähnt bitte noch welches Team ihr mitnehmen werdet wenn ihr euch anmeldet. Ihr könnt dies bis am 10.04.2026 noch ändern, aber so haben alle Spieler eine Chance die Teamregeln durchzulesen.

Wir spielen mit den Approved Ops 2025.

Gespielt wird mit WYSIWYG (Modell entspricht der dargestellten Ausrüstung).

Das Kill Team darf keine 3D-Drucke oder Recasts enthalten, welche einer genaue Kopie eines käuflich erwerbbaren GW Modells entsprechen.

Ihr habt freie Wahl, was Kill Teams angeht, das Classified Format hat in der Liga also keinen Effekt.

Umbauten bitte ebenfalls vorab mit mir besprechen. Meine E-Mail ist lucia.org.40k(at)gmail.com

Für das Spiel stehen 2-3 Stunden zur Verfügung. Schachuhren sind optional, bei Verwendung aber für beide Spieler verpflichtend.

Der Start ist um 17:00 Uhr, dann haben wir auch genügend Zeit, um aufzustellen und abzuräumen. Ihr könnt auch später kommen, aber wir empfehlen euch, spätestens um 17:30 Uhr bereit zu sein, sonst wird es zeitlich etwas knapp. Für alle, die Terrain mitnehmen, wären wir froh, wenn ihr etwas vor 17:00 Uhr im Tactica sein könntet. Dann haben wir genügend Zeit um Terrain aufzustellen.

Dass jeder Gameday etwas anders ist, werden wir uns durch die Approved Ops 2025 durcharbeiten. An diesem Gameday wird die folgende Mission gespielt:

Mission 6: Energy Cells

Nach dem Spiel brauchen wir folgende Infos von euch:

Teams

Tac Ops

Primary Ops

Scores (crit, tac, kill)

Fragen könnt ihr gerne hier im Thread stellen, oder mir auf die oben genannte E-Mail senden.

Wir freuen uns auf den Gameday und die tollen Spiele!

- Lucia

Einmal editiert, zuletzt von Lucia_ (25. März 2026 um 10:51)

• Danke viel mals für die Anmeldungen! Das ist ja sehr schnell gegangen. Da wir schon 8 sind, werden weitere Anmeldungen der Warteliste hinzugefügt. Wir freuen uns auf den Gameday!

• Ich muss meine Entschiedung auch noch hier hin schreiben, ich werde Murderwing spielen.

Die pairings für den Event sind wie folgt:

Lucia v Eric

Andrin v Gaia

Calum v Sven

Marius v Simon

Aufgrund Sprachlimitationen mussten wir die Pairings etwas anpassen, deswegen sieht es in der zweiten Hälfte nicht ganz wie beim Leaderboard aus.

Wir freuen uns auf nächste Woche!

• Offizieller Beitrag

Einfach noch offiziell: Denkt dran, ihr habt nur begrenzt Tische am Freitag, weil wir euch ja (danke an Flo) mit dem Konflikt'47 Spieleabend zusammen getan haben... :klugscheiss:

Viel Spass euch tiggi2

Proud to be a geek and gamer girl! tiggi2