Am Samstag, 09.05.2025, findet im Tactica ein Warhammer 40k Event statt.
Start ist um 10:00 Uhr, und alle – ob Veteran oder Anfänger – sind willkommen. Maximal 10 Teilnehmer können mitmachen.
Anmeldung:
Endgültig registriert seid ihr erst, wenn ich eure Armeeliste erhalten habe. Diese muss bis spätestens 04.05.2026 per E-Mail an sebi.beer(at)hotmail.com mit dem Betreff "40k Turnier" eingereicht werden. Es gilt wer schneller ist gewinnt.
Vorgeschichte zum Event im Spoiler:
Spoiler anzeigen
In einem Randsektor treibt eine vergessene Welt durch die Leere: Kharon’s Reach.
Ein Ort ohne Bedeutung… bis jetzt.
Einst war dies nur ein unbedeutender Aussenposten des Imperiums.
Ein paar Stationen, ein Vox-Relais, ein Name in den Archiven, mehr nicht.
Als Cadia fiel, verschwand auch Kharon’s Reach aus allen Aufzeichnungen.
Zu weit entfernt. Zu unwichtig.
Ein weiterer Verlust in einem Krieg ohne Ende.
Doch vor wenigen Tagen fing ein imperialer Horchposten ein Signal auf.
Schwach.
Verzerrt.
Wiederholend.
Ein endloser Kreislauf aus Datenfragmenten, durchzogen von Störungen und Flüstern im Rauschen.
Maschinengeister reagierten… als würden sie sich erinnern.
Doch der Code stammt von einer Garnison, die lange vor dem Fall Cadias ausgelöscht wurde.
Offiziell vernichtet. Bestätigt. Archiviert.
Und doch… sendet sie.
Manche sagen, es sei ein defektes Relais.
Andere sprechen von einem Notruf, der nie beantwortet wurde.
Wieder andere behaupten, das Signal habe sich verändert… als hätte etwas begonnen, darauf zu antworten.
Jetzt sind Flotten unterwegs.
Imperiale Streitkräfte. Abtrünnige. Xenos.
Alle folgen demselben Ruf.
Denn in einer Galaxis, in der selbst der Tod nicht endgültig ist,
gibt es nur eine Frage:
Was genau sendet dort… und warum hat es nie aufgehört?
Armeeregeln:
- Matched Play Regeln ergänzt mit speziellen Eventsregeln.
- Legends Einheiten sind erlaubt.
- Maelstrom: Crucible of Champions sind erlaubt. <- Wer das nicht kennt, soll sich direkt bei mir melden.
- Baue deine Armee thematisch passend zusammen:
- Beispiele: Die Geisterarmee vom Weltenschiff Asphodel. Die Schattenjäger von Jormungandr. Das 113. Artillerieregiment von Krieg usw…
- Wichtig: Das ist ein narrativer Event. Falls du eine Einheit hast, die du schon immer cool fandest, aber nie spielen konntest, weil die Regeln viiiel zu schlecht sind, dann melde dich mit einem Regelvorschlag bei mir.
- Poste eine kurze Beschreibung zum Hintergrund deiner Armee hier im Thread.
Dann manifestiert sich der Warp als Würfel, mit dem du pro Spiel einmal ein beliebiges Würfelergebnis ersetzen kannst. Diese Beschreibung darf auch nur wenige Sätze beinhalten. Mehr ist immer erlaubt.
Weitere Regeln und Anforderungen:
- Gespielt wird mit WYSIWYG (Modell entspricht der dargestellten Ausrüstung).
- Die Armee darf keine 3D-Drucke oder Recasts enthalten, welche einer genaue Kopie eines käuflich erwerbbaren GW Modells entsprechen. Bei Unsicherheiten darfst du mir gerne Bilder an die genannte Emailadresse senden.
- Umbauten bitte ebenfalls vorab mit mir besprechen.
- Legends Einheiten sind erlaubt.
Missionen: Änderungen vorbehalten, da ich die noch nicht ganz fertig geplant habe.
- Du wählst aus einer Auswahl ein zu deiner Armee passendes Missionsziel. (Missionsziele folgen noch.)
- Du versuchst dein Missionsziel zu erreichen und das deines Gegners zu verhindern.
Beste thematische Armee:
Vor dem Mittagessen könnt ihr eure Armee präsentieren. Jeder hat zwei Stimmen, die eigene Armee darf nicht gewählt werden. Bei Gleichstand gibt es eine Stichwahl.
Ablauf:
10:15 - 13.15: Spiel 1
13.15 - 14.15: Mittag und Ausstellung
14.15 - 17.15: Spiel 2
Kurz nach 17.15 Uhr Preisverleihung, abbauen und adieu
Teilnehmer:
Sebi - Craftworld Aeldari
Naftali - Adeptus Custodes ![]()
Fabio - Astra Militarum ![]()
Felix - Dark Angels
Rolf - Tau ![]()
James - Emperors Children ![]()