Moonstone 10th Birthday Spieltag 23.05.

  • An Alle Moonstone-Ausgräber

    Es ist wieder Zeit für Moonstone bei Tactica! Diesmal feiern wir gleichzeitig die 10. Geburtstag von Moonstone BDay

    Am 23. Mai sind eure Prospektoren und Kämpfer eingeladen um wertvolle Moonstones einzusammeln!


    Anlässlich der Geburtstagsfeier im Rahmen dieser Veranstaltung bittet uns Goblin King Games, ein paar Fotos zu machen, darunter auch eines, auf dem die Teilnehmer Partyhüte tragen. Falls dir das unangenehm ist, sag mir einfach Bescheid, dann sorge ich dafür, dass du nicht auf dem Foto bist. :verlegen:


    Die Charakterlimite ist 5. Du kannst bis zu 8 Charakter in deiner Turnier Liste auswählen und 5 davon bei jedem Spiel einsetzen (Siehe Organised Play Regeln bei Moonstone). Liste kannst du zu mir direkt schicken: cairnsjames12" @ "gmail.com

    Mondsteine können entweder von den Spielern fallen lassen oder, wenn ihr möchtet, kann ich (James) vorbeikommen und das machen. Das war beim letzten Event ein Engpass, daher hilft diese Regelung vielleicht dabei, den Ablauf zu beschleunigen.

    Wie üblich, hat jeder Spieler einen „Mulligan“, bei dem die Steine erneut fallen gelassen werden können. Wenn beide Spieler zustimmen, können die Steine immer wieder erneut verworfen werden.


    Stellt Fragen doch gerne hier im Thread und ich werde diese so rasch wie möglich beantworten.


    Die allerwichtigste Regel ist jedoch:

    Habt Spass, übertreibt es nicht und lasst euren Mitspielern auch ihre Freude. Es ist ein Turnier für alle und am schönsten wäre es wenn jeder mit der Erinnerung an ein tolles Erlebnis nachhause geht.


    Best Painted:

    Bevor Ihr etwas zu Mittag isst, habt ihr die Möglichkeit eure Prospektoren auf den Tischen aufzustellen. Es dürfen nur vollständig bemalte Modelle aufgestellt werden.

    Jeder bekommt zwei Stimmen, um für die Prospektoren-Gruppen zu wählen. Die eigene darf nicht gewählt werden. Bei Gleichstand entscheide Ich.


    Je nach Spielerzahl spielen wir entweder 3 oder 4 Runden. Moonstone empfiehlt ab 9 Spieler 4 Runden zu spielen.

    Die Anzahl der Runden wird bis zum 20.05. festgelegt. Ich bin auch bereit, es einfach bei 3 Runden zu belassen, wenn dies genügend Spieler wünschen.


    Ablauf mit 4 Spiel

    10:00 - 10:10: Begrüssung

    10:10 - 11:40: Spiel 1

    11:40 - 12.40: Mittag und Ausstellung für Bestpainted

    12:45 - 14:15: Spiel 2

    14:20 - 15:50 Spiel 3

    15:50 - 16:05 Pause (falls nötig)

    16:05 - 17:35 Spiel 4

    17:40 - 18:00 Aufräumen, Preisverleihung und Adieu


    Bei der Preisverleihung werden Best painted und Platz 1 - 3 ausgezeichnet. Dafür haben wir auch ein Tournament Pack vom Goblin King Games zur Verfügung gestellt bekommen.


    Mitnehmen

    Bitte nehmt folgendes mit:

    - Eure Modelle

    - Charakterkarten

    - Würfel

    - Massband

    - Spielkarten

    - Äusserst gute Laune


    Sollte dieser Event nicht genügend Spieler für ein Turnier haben, werde ich stattdessen wieder einen Spieltag veranstalten. Möglicherweise ist dieser dann in Kombination mit Eldfall Chronicles. Sollte dies der Fall sein, werde ich eine entsprechende Ankündigung machen.


    Lieber Grüsse :hops:

    James


    Fixe Spieler:

    Johann

    Lee - Commonwealth

    Christoph - Dominion

    Robi - Shades

    Abba - Dominion

    2 Mal editiert, zuletzt von Dwarfdudepc (9. Mai 2026 um 19:04)

  • Da die Teilnehmerzahl gering ist, habe ich beschlossen, diese Event in einen Spieltag umzuwandeln. Ihr seid alle weiterhin herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mitzuspielen, aber jetzt gehen wir die Sache ganz entspannt an und haben einfach Spass dabei. :peace:

  • Dwarfdudepc 16. Mai 2026 um 15:44

    Hat den Titel des Themas von „Moonstone 10th Birthday Turnier 23.05.“ zu „Moonstone 10th Birthday Spieltag 23.05.“ geändert.
  • Hallo zusammen


    Es tut mir sehr Leid, dass es so kurzfristig ist.

    Leider ist mir etwas Familiäres dazwischen gekommen und darum muss ich für morgen absagen.

    Ich entschuldige mich für mein spätes absagen.

    Ich wäre gerne dabei gewesen und wünsche euch allen trotzdem einen tollen Tag und schöne Pfingsten