Kill Team Event 13.06 - Jetzt mit 100% mehr Team!

  • Hallo zusammen!

    Bald ist es wieder Zeit für ein Kill Team Event! Dieses mal etwas anders.

    Schlachtfelder und Infiltrationsmissionen sind teilweise sehr chaotisch, und einzelne Kill Teams reichen oft nicht aus. Deswegen haben die führenden Kräfte jeglicher Fraktionen entschieden, dass Kill Teams zusammen arbeiten müssen.

    In diesem 2v2 Event könnt ihr und euer partner je ein Team auswählen, um dann gegen zwei gegnerische Teams auf grösseren Spielfeldern anzutreten. Teamauswahl ist hier auch nicht limitiert, also können die Canoptek Konstrukte zusammen mit der Deathwatch arbeiten, die T'au mit den Tyranids oder sogar das selbe team zwei mal.

    ====================================

    Es gibt noch ein paar Regeln zu dem Turnier die wichtig wären:

    • Team buffs gehen nur auf das eigene Team. Z.B kann ein Kasrkin Vox nicht ein APL Buff an ein Space Marine geben, ein Brood Brother Medic kann nicht ein Ravener vom Tode retten und die Strategischen Listen funktionieren auch nur auf das eigene Team.
    • Von debuffs (gegnerische Modelle schlechter machen) können jedoch beide Teams profitieren. Wenn also ein Death Jester auf jemand geschossen hat, hat dieses modell gegen beide Teams ein schlechteren Hit stat.
    • Kommandopunkte werden geteilt. I'm Laufe des Spieles werden diese wie folgt verteilt:
      • Am Anfang des Spieles hat jede Gruppe 6 Kommandopunkte
      • Jeder Zug bekommt jede Gruppe 2 Kommandopunkte
      • Ab Zug zwei bekommt diese Gruppe, welche die Initiative nicht hat, einen extra Kommandopunkt

    Zusätzlich zu dem gibt es noch ein paar Änderungen an den Missionsregeln:

    • Ihr wählt pro Spiel ein Tac Op. Dabei habt ihr zugriff auf alle Archetypen, die eure Teams haben.
    • Es gibt 5 Objective Marker auf der Killzone.
    • Für das Tac Op Retrieval kann jeweils nur ein Marker der ganz in eurer Hälfte Retrieved werden.
    • Kill Op wird wie folgt gepunktet:
      • Beide gegnerische Teams werden individuell gezählt.
      • Am Ende des Spieles werden diese Zahlen addiert, durch 2 geteilt und aufgerundet (bis auf maximal 5)
      • Falls eine Gruppe mehr Kill Op Punkte hat als die andere bekommen diese wie normal ein extra Punkt

    Falls ihr Unsicherheiten, Fragen oder Anmerkungen zu diesen Regeln habt könnt ihr uns auch gerne noch dazu Schreiben.

    Für Spiel 1 wird Secure gespielt, für Spiel 2 Transmission.


    Allgemeine Regeln und Anforderungen:

    Generell gelten die gleichen Regeln wie üblich, aber ich schreibe es trotzdem mal hier hin:

    Meldet euch mit eurem Team in diesem Thread an. Wenn ihr noch kein Partner habt, könnt ihr euch auch hier finden.

    Wir spielen mit den Approved Ops 2025

    Gespielt wird mit WYSIWYG (Modell entspricht der dargestellten Ausrüstung).

    Das Kill Team darf keine 3D-Drucke oder Recasts enthalten, welche einer genaue Kopie eines käuflich erwerbbaren GW Modells entsprechen.

    Ihr habt freie Wahl, was Kill Teams angeht, das Classified Format hat also kein Effekt.

    Umbauten bitte ebenfalls vorab mit mir besprechen. Meine E-Mail ist lucia.org.40k(at)gmail.com

    Schachuhren sind optional, bei Verwendung aber für beide Gruppen verpflichtend.

    Ihr könnt als Gruppe eure Teams für best Painted ausstellen.

    Zeitplan:

    10:15 - 13:15 Game 1: Secure

    13:15 - 14:15 Best Painted und Mittag

    14:15 - 17:15 Game 2: Transmission

    17:15 - 18:00 Rangankündigung und aufräumen


    Platz sollten wir genug haben, ihr könnt euch also einfach anmelden. Falls wir zu wenig Anmeldungen haben, machen wir ein normales Turnier draus.

    Falls ihr gerne kommen würdet, aber kein Teampartner habt, meldet euch doch trotzdem. Vielleicht findet ihr ja dann noch wen.


    Wir freuen uns auf den Event und bis dann!

    - Lucia und Gaia

  • Lucia_ 23. Mai 2026 um 13:14

    Hat den Titel des Themas von „Kill Team Event - Jetzt mit 100% mehr Team!“ zu „Kill Team Event 13.06 - Jetzt mit 100% mehr Team!“ geändert.
  • Hallo zusammen

    Gregory und Marius werden zusammen am Turnier antreten. Die Teams sind noch nicht final festgelegt... 😉

    Marius hat noch folgende Frage: Können von der T'au Pathfinder Fraktionsregel "Zielmarkierer" auch die Kämpfer des anderen Teams profitieren? Also wenn ein gegnerischer Kämpfer einen Zielmarker hat, gelten die zusätzlichen Regeln für alle befreundeten Kämpfer, auch falls diese nicht Pathfinder sind?

    Viele Grüsse

    Michael

  • Ich würde mit meinen fast bemalten Plague Marines kommen. Ich habe keinen Partner und bin neu im Hobby. Also wird es bei mir wohl mit allem ein bisschen länger gehen. Ich werde mich jedoch best möbestmöglichglich über alle Regeln usw. informieren :)

  • Hallo zusammen

    Gregory und Marius werden zusammen am Turnier antreten. Die Teams sind noch nicht final festgelegt... 😉

    Marius hat noch folgende Frage: Können von der T'au Pathfinder Fraktionsregel "Zielmarkierer" auch die Kämpfer des anderen Teams profitieren? Also wenn ein gegnerischer Kämpfer einen Zielmarker hat, gelten die zusätzlichen Regeln für alle befreundeten Kämpfer, auch falls diese nicht Pathfinder sind?

    Viele Grüsse

    Michael

    Wir freuen uns auf euch!

    Da die Zielmarkierer der Pathfinders als "Team buff" (sprich, ein Bonus welcher sich positiv auf das eigene Team auswirkt, ähnlich wie ein APL erhöherung durch ein Funker), wird dieser nicht auf das andere Team des Mitspielers übertragen. Falls also ein Abrissbande Ork mit dem Schweren Racketenwerfer auf ein Ziel mit 3 Zielmarkierer schiesst, wird dieser nicht von den Änderungen profitieren.

  • Hier sind die Teams und Einzelanmeldungen, zusammen mit den ausgewählten Killteams. Falls ihr noch keines ausgewählt habt, unsicher seit oder es noch nicht auf dieser Liste ist, schreibt doch noch kurz. Dann können wir die Liste ergänzen und alle können die Regeln der Teams noch nachschauen.


    Lucia & Gaia: T'au Pathfinders + Celestian Insidiants

    Marius & Gregory: Deathwatch + Canoptek Circle

    James & Alex: Chaos Cult + Legionary

    Sven & Jakov: Exaction Squad 2x

    Calum: Scout Squad

    Andrin: Corsair Voidscarred

    Andreas: Plague Marines

    Simon: Phobos Strike Team

    Einmal editiert, zuletzt von Lucia_ (8. Juni 2026 um 14:00)

  • Da es mein erstes Mal sein wird Kill team zu spielen, wollte ich fragen ob jemand Lust auf ein Demospiel Mittwoch, Donnerstag oder Freitag? Einfach damit ich am Samstag ein bisschen schneller bin.