Age of Sigmar Turnier 2000pkt am 8.8.

• So auf ausdrücklichen Wunsch und um allen Turnierneulingen den Einstieg möglichst einfach zu machen gibts jetzt ein AoS Turnier mit 2000pkt. Das heisst solltest du neu dabei sein und möchtest etwas tiefer in die kompetitive Welt des AoS eintauchen, ist das hier genau das richtige. Wir spielen 2 entspannte Spiele mit etwas mehr Zeit als üblich.

Ob graubärtiger Veteran oder grünschnäbliger Neuling, alle sind willkommen.

Das Turnier findet am Samstag dem 8.8., ab 10.00Uhr statt.

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Personen.

Gespielt werden 2000 Punkte.

Die Eventregeln:

Provisorische Anmeldung erfolgt im Laden auf der Liste oder hier im Thread. Final seit ihr erst registriert wenn ich eine Liste erhalten habe. Diese ist dann definitiv und darf nicht angepasst werden. Hier gilt "First comes, first serves" oder auf Schweizerdeutsch "De gschneller isch de gschwinder". Alle Listen müssen bis spätestens 6.8.2026 per Email (t.koschitz(ät)gmail.com) an mich verschickt sein. Danach akzeptiere ich keine mehr unabhängig von provisorischer Anmeldung. Bei ungrader Spielerzahl oder spontanen Absagen mache ich den Springer. Fehlerhafte Listen werden zurück geschickt. Auch wenn das Turnier voll ist, könnt ihr euch weiterhin für die Reserveliste anmelden.

Benutzt für das Erstellen eurer Liste den Army Builder in der Warhammer App oder Sigdex.

Gespielt wird nach dem aktuellen Generals Handbook 2026-27 Matched Play. Missionen und Scoringsheets werden aufliegen. Es gelten die aktuellen FAQs. Armeen ohne Battletome (respektive Einheiten welche nicht in einem Battletome stehen) oder Legendseinheiten sind nicht erlaubt. Ebenfalls sind Forge World nicht erlaubt. Es gilt WYSIWIG (what you see is what you get). Proxxies (zum Beispiel Seuchenhüter als Zerfleischer) sind nicht erlaubt. Die Armee muss nicht komplett aus originalen GW Modellen bestehen. Die Armee darf aber keine 3D-Drucke oder Recasts enthalten, welche einer genauen Kopie eines käuflich erwerbbaren GW (oder anderen Hersteller) Modells entsprechen. Bei Unsicherheiten darfst du mir gerne Bilder an die genannte Emailadresse senden. Modelle auf Eckbases sind nicht erlaubt. Alle Modelle müssen komplett zusammengebaut sein und auf der korrekten Base stehen. Alle Modelle die diese Kriterien nicht erfüllen, werden von mir entfernt.

Wir spielen ohne Schachuhren. Auf Wunsch können jedoch welche zur Verfügung gestellt werden. Sollte ein Spieler mit einer Schachuhr spiele wollen, müssen beide Spieler damit spielen. Solltet ihr euch unsicher sein was die Regeln für das spielen mit Schachuhr sind, fragt gerne.

Sollte keine Schachuhr verwendet werden folgende Ergänzungen. Versucht die zur Verfügung stehende Zeit gut unter euch aufzuteilen. 20 Minuten vor Ende der Runde darf keine neue angefangen werden. Sollte es trotzdem passieren, dass ein Spieler einen Zug mehr gespielt hat, wird das Spiel auf die letzte vollständige Runde zurückgesetzt.

Gespielt wird mit 2000 Punkten. Es gelten die normalen Armeeaufbaubeschränkungen.

Die Tischgrösse ist 60"x44".

Pro Spiel stehen euch 200 Minuten (pro Spieler also 100) zur Verfügung. Das Spiel dauert 5 Runden.

Stellt Fragen doch hier im Thread und ich werde diese so rasch wie möglich beantworten.

Die aller wichtigste Regel ist jedoch:

Habt Spaß, übertreibt es nicht und lasst euren Mitspielern auch ihre Freude. Es ist ein Turnier für alle und am schönsten wäre es wenn jeder mit der Erinnerung an ein tolles Erlebnis nachhause geht.

Best Painted

Bevor Ihr etwas zu Mittag esst, habt ihr die Möglichkeit eure Armee auf den Tischen aufzustellen. Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen aufgestellt werden.

Jeder bekommt zwei Stimmen um für eine Armee zu wählen. Die eigene soll nicht gewählt werden. Bei Gleichstand entscheide Ich.

Ablauf

10:15 - 13.35: Spiel 1: Into the Fire

13.35 - 14.20: Mittag und Ausstellung

14.25 - 17.45: Spiel 2: Seize the Embers

17:45 - 18:00: Preisverleihung, abbauen und Adieu

Bei der Preisverleihung werden Best painted und Platz 1 - 3 ausgezeichnet.

Mitnehmen

Bitte nehmt folgendes mit:

- Eure Armee

- Eure Armeeliste

- Relevante Publikationen (Battletome usw.)

- Würfel

- Massband

- Ihr solltet die Missionen kenne die gespielt werden.

- Äusserst gute Laune

Bis dann und freundliche Grüsse

Tobi

Miniaturenmaler

• Und das ging schnell also hier die Liste der definitiv angemeldeten.

• Luca - Idoneth Deepkin
    • Steve - Ossiarc Bonereapers
    • Stefan - Slaves to Darkness
    • Beni - Slaves to Darkness
    • Manu - Slaves to Darkness
    • Andrin - Kharadron Overlords
    • Richi - Megagargants
    • Giuseppe - Blades of Khorne
    • Patrick - Skaven
    • Mathieu - Flesheater Courts

Reserveliste

1. Fabian

Miniaturenmaler

7 Mal editiert, zuletzt von T0bias (29. Juli 2026 um 09:39)

• Mein letzter Stand war, dass wir bei Turnieren wo wir die grossen Tische brauchen nur 4 zur Verfügung haben. Von mir aus können wir gerne auf 10 Plätze aufstocken.

Miniaturenmaler