Grand Cathay ist mit von der Partie.
Muss nur noch raus finden wie ich mit den Vorgaben ne liste aus dem Ärmel schütle
Grand Cathay ist mit von der Partie.
Muss nur noch raus finden wie ich mit den Vorgaben ne liste aus dem Ärmel schütle
Gerade Festgestellt das ich gar kein Zeitplan rein geschrieben hab:
Start: zwischen 10:30 und 10:45
Mittagspause: nach gemeinsamer absprache:
Ende: so um 17:00 rum oder wenn niemand mehr lust hat
bin dabei Urbi
FTW
Lg
EZ
Ja Urbie auch das Lieblingsopfer für Memes darf mal im Rampenlicht stehen.
Und bin die ganzen Varianten durchgegangen. Es werden alle 2/3/2 Varianten vertreten sein und ja das umfasst auch den Doomsday Urbie
aus was für material hast du die Säule geformt oder ist das ein 3D Druck?
Jeder kennt ihn!
Jeder liebt ihn!
Doch die wenigsten spielen ihn....
Darum hat er endlich mal das Spotlight verdient
THE URBANMECH!!!
und was eignet sich am besten um das Maskotchen von Battletech zu feiern?
Ein Wettrennen!
Darum findet am 18.07 ein Urbie Run for Fun statt.
Eckdaten:
Was ihr mitbringen müsst:
1 UrbanMech Miniatur oder ein passendes Proxi
Würfel
Mehr nicht.
Welche Version ihr spielt wird am Event ausgelost. Entsprechende Sheets werden durch mich zur Verfügung gestellt.
Regelabweichungen:
jeder Mech wird komplett abgehandelt, sprich Bewegungsphase, Schussphase, Nahkampfphase und Hitzephase. Erst dann kommt der nächste Mech dran.
Auch alle Schäden treten sofort ein.
Natürlich gibts keine feste Reihenfolge sondern die wird Runde für Runde frisch ausgelost.
Wenn ein Urbie Zerstört wird darf mit einem neuen Urbie am Ende des Feldes neu spawnen
in diesem Sinne:
Urbie et Orbi
War lustig
übrigens werden drei Leute wegen möglichen Mordes gesucht und Taucher durchsuchen den Fluss.
ergänzung:
Da die Gebäude ihre Modulare bauweise und die innenräume für spiele nurzbar sein sollten müssen die Komponenten auch leicht zu verstecken und unterzubringen sein.
z.b. der Batteriekasten. Ich weiss das ich dafür z.T. noch weiter anpassungen notwendig sein werden wie es als ein möbelstück zu tarnen etc
Es geht um die Pagode von Sarrisa als erstes Projekt (da es nicht im Shop ist hier der Link vom Hersteller: https://sarissa-precision.com/collections/ja…products/pagoda)
Die Unterseite der Dächer bemahle ich Golden. Ich möchte dies besser sichtbar machen und verstärken indem ich zusätzlich LED's anbringe welche das Dach von unten beleuchten und so durch die Reflektion auf der Metallfarbe diesen wenn man am Tisch steht nicht direkt sichtbares Element hervorzuheben.
Später ist die Idee auch andere Gebäude mit Beleuchtung z.b. aus dem Inneren zu versorgen und mit Buntglasfenster oder Matten Fenster einen Weichen Leuchteffekt zu erzielen
Was ich bereits weiss ist das ich LED's verwenden möchte die in eine gebliche/sonnenlicht gehen also Warme Beleuchtungsrichtung
Hab die Idee ein paar meiner Gebäude bei der Fertigstellung mit LED zu bestücken.
Kennt jemand einen guten Anbieter oder kann mir sagen auf was achten?
Verdraten und all selber zu machen ist für mich kein Problem, aber steh an bei all den verschiedenen Anbietern
Hab bei der Internetsuche ein paar anbieter gefunden: Dioramo oder Greenstuffworld
Tiggi hoffe die Links verstossen nicht gegen die AGB sonnst entschuldige ich mich dafür
Cluster: jede Waffe die im Profil Dmg/Unit hat. z.b. LRM 1/Msl.
Dazu kommen noch spezielle Munitionstypen wie Cluster bei LB-X AC.
Die Tabelle selber wird nach dem Trefferwurf und bevor gewürfelt wird wo getroffen wird benutzt.
Streak-SRM benutzen die Cluster Tabelle nicht. da Treffen Alle ausser das Ziel hat AMS. Dann gibts fixe Werte die angewendet werden. Alle davon sind im Total Warfare zu finden.
Wald: drei Light Woods oder 1 Light Wood + 1 Heavy Wood oder zwei Heavy Wood blockieren die Sichtlinie
Interner Schaden. jeder Schaden an der internen Struktur löst ein Wurf aus ob es kritische Treffer gibt. Dies ist unabhängig von der Schadensmenge sondern wird pro Schuss abgehandelt.
Danke nochmal an Frischi und alle anderen, es hat Spass gemacht!
gern geschehen.
Macht immer mehr spass wenn die Teilnehmer nicht nur leiden sondern auch spass haben
So. Freu mich darüber das es wieder genügend Anmeldungen für den Solaris Wahnsinn gab und freu mich schon riesig auf Samstag
Anmeldungen fürs Turnier:
Maximum (Liste gültig)
Llama (Liste gültig)
Styx (Liste gültig)
Tera Parsec (Liste gültig)
Skarface (Liste gültig)
Gabs noch anmeldungen direkt im Laden?
Leider kann ich und meine Thenions nicht mitmachen dieses Mal, vielleicht der nächste Event
Schade hab schon gehoft mal gegen dich spielen zu können
Sorry hab liste erst jetzt geschickt hoffe ist nicht zu spät
Die Punkte im Guild Hall stimmt.
Danke vielmals für die schnelle Antwort.
Und noch gute Nachrichten. meine Schwester macht auch mit. Sand Kingdom wird sie spielen.
ich werd natürlich wieder versuchen mit Soga was zu reissen
Dwarfdudepc ich komme leider schon wieder mit einer Frage.
Hab festgestellt dass die Punktekosten auf den Karten und im Online Tool nicht bei allen übereinstimmen
Link: https://guildhall.eldfall-chronicles.com/
Welche zählen fürs Turnier?!
Gibt ein zum Teil rechte Unterschiede z.b. die Amazon Gladiatrix auf der Karte 25pkt Online 32pkt
Macht einen Riesen unterschied auf 85pkt
Die aktuellsten Regeln auf ihrer Website sind 1.6. Sollen wir diese verwenden?
Hab heute Dwarfdudepc deswegen gefragt da ich erst nach meinem Post zu dem Thema gesehen hab das jetzt 1.6 online verfügbar ist
Ich habe selber noch nicht eingelesen, aber die 1.5 sind Neuer oder?
ja. Wollte es diesmal im voraus Fragen damit ich nicht wieder Diskusionen wie beim letzten kommt.
Vor allem da sich ja bei den Zauber doch noch einiges geändert hat
Frage mit welchen Regeln wird gespielt?
Version 1? 1.5?