So und jetzt sind wir voll. Meldet euch aber trotzdem gerne für die Reserveliste. Die Erfahrung zeigt, dass oft jemand noch kurzfristig abspringt.
Beiträge von T0bias
-
-
Also dann haben wir noch 2 Plätze übrig. Meldet euch gerne an.
-
Aah ich sehe das Problem. Da hat sich ein Copy Paste Fehler eingeschlichen. Aber wenn Kapazität da ist erhöhe ich gerne auf 10 Plätze.
-
Mein letzter Stand war, dass wir bei Turnieren wo wir die grossen Tische brauchen nur 4 zur Verfügung haben. Von mir aus können wir gerne auf 10 Plätze aufstocken.
-
Und das ging schnell also hier die Liste der definitiv angemeldeten.
- Luca - Idoneth Deepkin
- Steve - Ossiarc Bonereapers
- Stefan - Slaves to Darkness
- Beni - Slaves to Darkness
- Manu - Slaves to Darkness
- Andrin - Kharadron Overlords
- Richi - Megagargants
- Giuseppe - Blades of Khorne
- Patrick - Skaven
- Mathieu - Flesheater Courts
Reserveliste
- Fabian
-
So auf ausdrücklichen Wunsch und um allen Turnierneulingen den Einstieg möglichst einfach zu machen gibts jetzt ein AoS Turnier mit 2000pkt. Das heisst solltest du neu dabei sein und möchtest etwas tiefer in die kompetitive Welt des AoS eintauchen, ist das hier genau das richtige. Wir spielen 2 entspannte Spiele mit etwas mehr Zeit als üblich.
Ob graubärtiger Veteran oder grünschnäbliger Neuling, alle sind willkommen.
Das Turnier findet am Samstag dem 8.8., ab 10.00Uhr statt.
Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Personen.
Gespielt werden 2000 Punkte.
Die Eventregeln:
Provisorische Anmeldung erfolgt im Laden auf der Liste oder hier im Thread. Final seit ihr erst registriert wenn ich eine Liste erhalten habe. Diese ist dann definitiv und darf nicht angepasst werden. Hier gilt "First comes, first serves" oder auf Schweizerdeutsch "De gschneller isch de gschwinder". Alle Listen müssen bis spätestens 6.8.2026 per Email (t.koschitz(ät)gmail.com) an mich verschickt sein. Danach akzeptiere ich keine mehr unabhängig von provisorischer Anmeldung. Bei ungrader Spielerzahl oder spontanen Absagen mache ich den Springer. Fehlerhafte Listen werden zurück geschickt. Auch wenn das Turnier voll ist, könnt ihr euch weiterhin für die Reserveliste anmelden.
Benutzt für das Erstellen eurer Liste den Army Builder in der Warhammer App oder Sigdex.
Gespielt wird nach dem aktuellen Generals Handbook 2026-27 Matched Play. Missionen und Scoringsheets werden aufliegen. Es gelten die aktuellen FAQs. Armeen ohne Battletome (respektive Einheiten welche nicht in einem Battletome stehen) oder Legendseinheiten sind nicht erlaubt. Ebenfalls sind Forge World nicht erlaubt. Es gilt WYSIWIG (what you see is what you get). Proxxies (zum Beispiel Seuchenhüter als Zerfleischer) sind nicht erlaubt. Die Armee muss nicht komplett aus originalen GW Modellen bestehen. Die Armee darf aber keine 3D-Drucke oder Recasts enthalten, welche einer genauen Kopie eines käuflich erwerbbaren GW (oder anderen Hersteller) Modells entsprechen. Bei Unsicherheiten darfst du mir gerne Bilder an die genannte Emailadresse senden. Modelle auf Eckbases sind nicht erlaubt. Alle Modelle müssen komplett zusammengebaut sein und auf der korrekten Base stehen. Alle Modelle die diese Kriterien nicht erfüllen, werden von mir entfernt.
Wir spielen ohne Schachuhren. Auf Wunsch können jedoch welche zur Verfügung gestellt werden. Sollte ein Spieler mit einer Schachuhr spiele wollen, müssen beide Spieler damit spielen. Solltet ihr euch unsicher sein was die Regeln für das spielen mit Schachuhr sind, fragt gerne.
Sollte keine Schachuhr verwendet werden folgende Ergänzungen. Versucht die zur Verfügung stehende Zeit gut unter euch aufzuteilen. 20 Minuten vor Ende der Runde darf keine neue angefangen werden. Sollte es trotzdem passieren, dass ein Spieler einen Zug mehr gespielt hat, wird das Spiel auf die letzte vollständige Runde zurückgesetzt.
Gespielt wird mit 2000 Punkten. Es gelten die normalen Armeeaufbaubeschränkungen.
Die Tischgrösse ist 60"x44".
Pro Spiel stehen euch 200 Minuten (pro Spieler also 100) zur Verfügung. Das Spiel dauert 5 Runden.
Stellt Fragen doch hier im Thread und ich werde diese so rasch wie möglich beantworten.
Die aller wichtigste Regel ist jedoch:
Habt Spaß, übertreibt es nicht und lasst euren Mitspielern auch ihre Freude. Es ist ein Turnier für alle und am schönsten wäre es wenn jeder mit der Erinnerung an ein tolles Erlebnis nachhause geht.
Best Painted
Bevor Ihr etwas zu Mittag esst, habt ihr die Möglichkeit eure Armee auf den Tischen aufzustellen. Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen aufgestellt werden.
Jeder bekommt zwei Stimmen um für eine Armee zu wählen. Die eigene soll nicht gewählt werden. Bei Gleichstand entscheide Ich.
Ablauf
10:15 - 13.35: Spiel 1: Into the Fire
13.35 - 14.20: Mittag und Ausstellung
14.25 - 17.45: Spiel 2: Seize the Embers
17:45 - 18:00: Preisverleihung, abbauen und Adieu
Bei der Preisverleihung werden Best painted und Platz 1 - 3 ausgezeichnet.
Mitnehmen
Bitte nehmt folgendes mit:
- Eure Armee
- Eure Armeeliste
- Relevante Publikationen (Battletome usw.)
- Würfel
- Massband
- Ihr solltet die Missionen kenne die gespielt werden.
- Äusserst gute Laune
Bis dann und freundliche Grüsse
Tobi
-
Ich konnte einen Gast aus Bern noch organisieren und ein zweiter ersucht noch seine bessere Hälfte nach Ausgang.
Mal schauen was noch geht.
-
So nach einem kurzen hiatus sind wir wieder dabei. Es wird wieder Spearhead gespielt. Und zwar am 4.7. ab 10.00. Ob graubärtiger Veteran oder grünschnäbliger Neuling, alle sind willkommen.
Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 12.
Nun aber zu den Event Regeln:
Es gilt wie üblich gilt "First comes, first serves" oder auf Schweizerdeutsch "De gschneller isch de gschwinder". Bei ungerader Spielerzahl oder spontanen Absagen werde ich mitspielen. Auch wenn das Turnier voll ist, könnt ihr euch weiterhin für die Reserveliste anmelden. Diese wird dann für Folgeturnier beachtet.
Gespielt wird nach dem aktuellen Core Rules Matched Play. Es gelten die aktuellen FAQs. Die Armee muss aus original GW Modellen bestehen. Es dürfen keine ganze Modelle von alternativen Herstellern oder 3D gedruckte Modelle verwendet werden. Erlaubt sind einzelne Bits. Solltest du ein Modell mit nicht offiziellen GW Bits spielen wollen, muss das zwingend im Vorfeld im Laden abgeklärt werden. Modelle auf Eckbases sind nicht erlaubt. Proxxies sind nicht erlaubt. Alle Modelle müssen komplett zusammengebaut sein und auf der korrekten Base stehen. Alle Modelle die diese Kriterien nicht erfüllen, werden von mir entfernt. Haltet euch an die Angaben des GHB für Battle Ready. Schlussendlich entscheide jedoch ich.
Pro Spiel stehen euch 90 Minuten zu Verfügung. Schaut bitte dass beide Spieler die gleiche Anzahl Runden gespielt haben.
Stellt Fragen doch hier im Thread und ich werde diese so rasch wie möglich beantworten.
Habt Spaß, übertreibt es nicht und lasst euren Mitspielern auch ihre Freude. Es ist ein Turnier für alle und am schönsten wäre es wenn jeder mit der Erinnerung an ein tolles Erlebnis nach Hause geht.
Best Painted
Bevor Ihr etwas zu Mittag esst, habt ihr die Möglichkeit eure Armee auf den Tischen aufzustellen. Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen aufgestellt werden.
Jeder bekommt eine Stimmen um für eine Armee zu wählen. Die eigene soll nicht gewählt werden. Bei Gleichstand entscheide Ich.
Bitte meldet euch wenn ihr beide Spearheadboards habt, so dass wir beide Formate spielen können.
Ablauf
10:15 - 11:45: Spiel 1
11:45 - 12.45: Mittag und Armeeausstellung für Bestpainted
12:45 - 14:15: Spiel 2
14:20 - 15:50 Spiel 3
15:55 - 17:25 Spiel 4
Mitnehmen
- Eure Armee
- Würfel
- Massband
- Ihr solltet die Regeln kenne die gespielt werden.
- Äusserst gute Laune
Tobias
-
bin auch dabei und kann mein volkus mitnehmen. Wahrscheinlich mit meinen Elfen.
Ich melde Angels of Death an. Hoffentlich werd ich fertig mit malen.
-
bin auch dabei und kann mein volkus mitnehmen. Wahrscheinlich mit meinen Elfen.
-
Mit grösster Freude verkünden wir das bisher grösste Turnier jemals im Tactica Games. In Zusammenarbeit mit dem Tactica Games organisieren wir den vierten Turicum Bash im Kowerk. Nur grösser und besser, denn dieses Mal dauert der Spass zwei Tage. Am 14. Und 15. November., ab 8:00 Uhr gehts los. Ob graubärtiger Veteran oder grünschnäbliger Neuling, alle sind willkommen. Obwohl dies ein kompetitives Turnier ist, sind Anfänger herzlichst willkommen. Auch schon bei den letzten Malen konnten wir einige Turnierneulinge begrüssen von denen wir sehr gutes Feedback bekommen haben. Solltet ihr als Lust auch eine grossartige Erfahrung haben, meldet euch gerne an. Unser Referee wird euch bei Regelfragen zur Seite stehen.
Hier könnt ihr euch anmelden: https://www.bestcoastpairings.com/event/tmctomCmtKs1
Das Ticket könnt ihr im Onlineshop erwerben.
Wir freuen uns auf euch.
-
Wir haben immer noch freie Plätze und unbezahlte Tickets. Sei auch du dabei.
-
Mmm actually, gab schon 4 andere Anmeldungen
LG
EZ

Ich dachte mir ich mach Werbung für den Darkmode.
-
Dabei sind:
Paolo
Edoardo
Shikharhuxho
Stefan
Yves
Andrin
Edwin
Benji
Dann sind wir 8.
-
Hallo Tobias,
Wir sind Paolo und Edoardo, ein graubärtiger Neuling und ein grünschnäbliger Neuling. Am Freitag haben wir Edwin kennengelernt und es würde uns freuen, am Turnier teilzunehmen.
Huge apologies in advance, my German is currently at the ‘smile and hope for the best’ level... My son Edoardo speaks German, tho. I’ve just started learning, I promise I’ll get better in the next 10 years

Sehr cool das ihr dabei seit.
-
Ich hoffe der Start ins 2026 war gut für euch alle. Dieses Jahr starten wir früher ins Spearhead Getümmel. Am 7.2., ab 10.00Uhr gehts los. Ob graubärtiger Veteran oder grünschnäbliger Neuling, alle sind willkommen.
Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 12.
Nun aber zu den Event Regeln:
Es gilt wie üblich gilt "First comes, first serves" oder auf Schweizerdeutsch "De gschneller isch de gschwinder". Bei ungerader Spielerzahl oder spontanen Absagen werde ich mitspielen. Auch wenn das Turnier voll ist, könnt ihr euch weiterhin für die Reserveliste anmelden. Diese wird dann für Folgeturnier beachtet.
Gespielt wird nach dem aktuellen Core Rules Matched Play. Es gelten die aktuellen FAQs. Die Armee muss aus original GW Modellen bestehen. Es dürfen keine ganze Modelle von alternativen Herstellern oder 3D gedruckte Modelle verwendet werden. Erlaubt sind einzelne Bits. Solltest du ein Modell mit nicht offiziellen GW Bits spielen wollen, muss das zwingend im Vorfeld im Laden abgeklärt werden. Modelle auf Eckbases sind nicht erlaubt. Proxxies sind nicht erlaubt. Alle Modelle müssen komplett zusammengebaut sein und auf der korrekten Base stehen. Alle Modelle die diese Kriterien nicht erfüllen, werden von mir entfernt. Haltet euch an die Angaben des GHB für Battle Ready. Schlussendlich entscheide jedoch ich.
Pro Spiel stehen euch 90 Minuten zu Verfügung. Schaut bitte dass beide Spieler die gleiche Anzahl Runden gespielt haben.
Habt Spaß, übertreibt es nicht und lasst euren Mitspielern auch ihre Freude. Es ist ein Turnier für alle und am schönsten wäre es wenn jeder mit der Erinnerung an ein tolles Erlebnis nach Hause geht.
Best Painted
Jeder bekommt eine Stimmen um für eine Armee zu wählen. Die eigene soll nicht gewählt werden. Bei Gleichstand entscheide Ich.
Bitte meldet euch wenn ihr beide Spearheadboards habt, so dass wir beide Formate spielen können.
Ablauf
10:15 - 11:45: Spiel 1
11:45 - 12.45: Mittag und Armeeausstellung für Bestpainted
12:45 - 14:15: Spiel 2
14:20 - 15:50 Spiel 3
15:55 - 17:25 Spiel 4
Mitnehmen
- Eure Armee
- Würfel
- Massband
- Ihr solltet die Regeln kenne die gespielt werden.
- Äusserst gute Laune
Tobias
-
Bin dabei mit Deathwatch. Kann auch wieder Gelände bringen.
-
Bin dabei mit Deathwatch
-
Da die bisherigen Turniere so ein Erfolg war, gehen wir in Runde drei. In Zusammenarbeit mit dem Tactica Games organisieren wir den dritten Turicum Bash im Kowerk. Nur grösser und besser. Am 18.4., ab 8:00 Uhr gehts los. Ob graubärtiger Veteran oder grünschnäbliger Neuling, alle sind willkommen. Obwohl dies ein kompetitives Turnier ist, sind Anfänger herzlichst willkommen. Auch schon beim letzten Mal konnten wir einige Turnierneulinge begrüssen von denen wir sehr gutes Feedback bekommen haben. Solltet ihr als Lust auch eine grossartige Erfahrung haben, meldet euch gerne an. Unser Referee wird euch bei Regelfragen zur Seite stehen.
Um die Anmeldung zu vereinfachen findet diese nur über Best Coast Pairings statt. Dort steht auch alles was ihr wissen müsst.
Wir freuen uns auf euch.
-
Stefan und ich sind dabei. Team 6G geht an den Start.