Beiträge von ElendJo

Hallo zusammen,

Nach dem aus meiner Sicht Erfolg des letzten Spieltages wollen wir es mal wieder an einem Turnier versuchen, wobei Spass an erster Stelle steht.

Also obgleich du Veteran oder Neuling bist, du bist Eingeladen mal vorbeizuschauen.

Hier ein paar Orientierungspunkte für

Wir spielen mit 75-100 Punkten, das bedeutet (falls möglich) bringt bitte eine 75 und eine 100 Punkte Liste mit, ihr könnt dann vor den jeweiligen Spielen mit eurem Gegner abmachen, auf welcher Grösse ihr spielt.

Wenn ihr mitmachen wollt, dann meldet euch doch hier im Forumsthread, dann seh ich wie viele Leite kommen und kann etwas planen. (Ihr seid aber auch eingeladen einfach spontan vorbei zu schauen:))

Bitte bringt eure Modelle Massbänder und Würfel mit (und öffnet die App nochmal am Vorabend)

Szenarien / Zeitplan:

10:00 - Ankommen/Eintreffen

10:15 - Szenario 4: Pressure Point

12:15 - Mittagspause

13:15 - Szenario 3: Wolves at our Heels

15:15 - Szenario 5: High Stakes

Bis dann

Gruss Jo

Hallo zusammen,

Bevor es zu spät ist sollte ich noch Details für den Warmachine Event durchgeben also, hier sind sie:

Nach grossen jährlichen Balance Update und neuen Steamroller Szenarien ist es wieder an der Zeit für einen Warmachine Spieltag.

Wir machen‘s so wie immer, es werden Tische für primär Casual Spiele bereitstehen, ich werde bereit sein Demospiele zu machen, sollte es einige Interessierte geben.

Wer bereits vor hat mitzumachen darf sich gerne vorab hier im Forum melden, dann kann ich mich auch ein wenig vorbereiten.

Für die erfahrenen Spieler:innen unter euch: ihr dürft euch auch gerne anmelden und diesen Forumthread auch benutzen um euch abzusprechen, schaut doch, dass ihr Listen in verschiedenen Grössenordnungen mitnehmt (50-100 pts.), dann können wir auch spontan / flexibel Spiele organisieren.

Bis dahin :)

Hallo zusammen,

Ende November (spezifisch am 29.11.) wird es wieder Zeit für den nächsten Warmachine Spieltag.

An einem Spieltag geht es darum, dass man sich für ein paar Spiele treffen kann und dass neue Spielerinnen und Spieler eine Möglichkeit haben Warmachine in Demospielen kennenzulernen.

Also obgleich du Veteran oder Neuling bist, du bist Eingeladen mal vorbeizuschauen.

Hier ein paar Orientierungspunkte für

Wir spielen mit 50-75 Punkten (mehr sind nach Absprache mit eurem Gegner auch möglich). Ich werde (je nach Teilnehmerzahl) ein paar Tische mit Steamroller Szenarien vorbereiten.

Anmeldungen sind nicht zwingend Notwendig, aber wenn ihr bereits wisst, dass ihr vorbeikommen wollt, dürft ihr das gerne in den Forumsthread schreiben.

Bitte bringt eure Modelle Massbänder und Würfel mit (und öffnet die App nochmal am Vorabend)

Zeitplan / Szenarien:

10:00 Besammlung

10:15 - 12:15 Runde 1: Szenario 5: Two Fronts

12:15 - 13:15 Mittagspause

13:15 - 15:15 Runde 2: Szenario 6: Best Laid Plans

15:15 - 17:15 Runde 3: Szenario 3: Wolves at our heels.

Bis dann

Gruss Jo

Schemes sind einfach bonus missionen zu den Szenarien dazu.

Man würfelt immer aus welchen Scheme man hat (die Tabellen dazu und Schemes selber stehen im Grundregelbuch.) Jede Fraktion hat ne eigene Tabelle auf der man würfelt und teilweise auch Fraktionsspezifische Schemes

Am 28.6. findet der nächste Warmachine Spieltag statt.

An einem Spieltag geht es darum, dass man sich für ein paar Spiele treffen kann und dass neue Spielerinnen und Spieler eine Möglichkeit haben Warmachine in Demospielen kennenzulernen.

Hier ein paar Orientierungspunkte für die erfahreneren Spieler unter euch:

Wir spielen mit 50-75 Punkten (mehr sind nach Absprache mit eurem Gegner auch möglich). Ich werde (je nach Teilnehmerzahl) ein paar Tische mit Steamroller Szenarien vorbereiten, diese werden wie folgt ca. ablaufen:

Zeitplan / Szenarien:

10:15 - 12:15 Runde 1: Szenario 4: Payload

13:15 - 15:15 Runde 2: Szenario 2: Trench Warfare

15:15 - 17:15 Runde 3: Szenario 3: Wolves at our heels.

Anmeldungen sind nicht zwingend Notwendig, aber wenn ihr bereits wisst, dass ihr vorbeikommen wollt, dürft ihr euch gerne im Forumsthread melden.

Bitte bringt eure Modelle Massbänder und Würfel mit (und öffnet die App nochmal am Vorabend :S )

Bis dann

Gruss Jo

Hallo zusammen,

Nach genügend Einwärmen für die neue Edition versuchen wir es wieder mit einem (Semi-Strukturiertem) Spieltag am 29.03.2025 auch wenn hier der Spass natürlich nicht fehlen darf.

Spieltag bedeutet es wird ein Tisch für Demospiele bereitstehen, für jene, die sich für das Spiel interessieren oder sonst einmal Warmachine ausprobieren wollen.

Jene, die bereits mit Warmachine vertraut sind dürfen sich natürlich auch für Spiele treffen.

Hier ein paar Orientierungspunkte:

Wir spielen mit 50 Punkten (mehr sind nach Absprache auch möglich), nach Steamroller 2025 Format (Szenarien folgen unten). Listen muss ich keine sehen.

Da 50 Punkte doch relativ bescheiden sind und da sich so manch eine Person doch etwas mehr Variabilität wünschen könnte, lade ich (die Personen die können) dazu ein 2 Listen mitzunehmen (wenn die aus verschiedenen Factions / Armeen sind is das ok), dann habt ihr trotz geringer Punktzahl die Möglichkeit neues auszuprobieren.

Anmeldungen laufen über den Forumsthread.

Bitte bringt eure Modelle (falls vorhanden), Massbänder und Würfel mit (und öffnet die App nochmal am Vorabend :S)

Zeitplan / Szenarien:

10:00 Besammlung

10:15 - 12:15 Runde 1: Szenario 1: Color Guard

13:15 - 15:15 Runde 2: Szenario 5: Two Fronts

15:15 - 17:15 Runde 3: Szenario 4: Payload

Bis dann

Gruss Jo