Ich werd mit schwerem Herzen aufgrund der wenigen Anmeldungen (sorry Marco
) das Warmachine-Turnier am Samstag absagen. ![]()
Nächstes Mal wird’s hoffentlich wieder was
.
Ich werd mit schwerem Herzen aufgrund der wenigen Anmeldungen (sorry Marco
) das Warmachine-Turnier am Samstag absagen. ![]()
Nächstes Mal wird’s hoffentlich wieder was
.
Hallo zusammen,
Nach dem aus meiner Sicht Erfolg des letzten Spieltages wollen wir es mal wieder an einem Turnier versuchen, wobei Spass an erster Stelle steht.
Also obgleich du Veteran oder Neuling bist, du bist Eingeladen mal vorbeizuschauen.
Hier ein paar Orientierungspunkte für
Wir spielen mit 75-100 Punkten, das bedeutet (falls möglich) bringt bitte eine 75 und eine 100 Punkte Liste mit, ihr könnt dann vor den jeweiligen Spielen mit eurem Gegner abmachen, auf welcher Grösse ihr spielt.
Wenn ihr mitmachen wollt, dann meldet euch doch hier im Forumsthread, dann seh ich wie viele Leite kommen und kann etwas planen. (Ihr seid aber auch eingeladen einfach spontan vorbei zu schauen
)
Bitte bringt eure Modelle Massbänder und Würfel mit (und öffnet die App nochmal am Vorabend)
Szenarien / Zeitplan:
10:00 - Ankommen/Eintreffen
10:15 - Szenario 4: Pressure Point
12:15 - Mittagspause
13:15 - Szenario 3: Wolves at our Heels
15:15 - Szenario 5: High Stakes
Bis dann
Gruss Jo
Ich komme entweder mit Adventurers Guild (um Nett zu sein) oder Helian League (um fies und gemein zu sein)
Ich kann sonst auch noch meine 2 Armeen, Dusk und Convergence, mitbringen (hatte ich eh vor
)
Und Mega cool, dass wir schon zu viert sind ![]()
Hallo zusammen,
Bevor es zu spät ist sollte ich noch Details für den Warmachine Event durchgeben also, hier sind sie:
Nach grossen jährlichen Balance Update und neuen Steamroller Szenarien ist es wieder an der Zeit für einen Warmachine Spieltag.
Wir machen‘s so wie immer, es werden Tische für primär Casual Spiele bereitstehen, ich werde bereit sein Demospiele zu machen, sollte es einige Interessierte geben.
Wer bereits vor hat mitzumachen darf sich gerne vorab hier im Forum melden, dann kann ich mich auch ein wenig vorbereiten.
Für die erfahrenen Spieler:innen unter euch: ihr dürft euch auch gerne anmelden und diesen Forumthread auch benutzen um euch abzusprechen, schaut doch, dass ihr Listen in verschiedenen Grössenordnungen mitnehmt (50-100 pts.), dann können wir auch spontan / flexibel Spiele organisieren.
Bis dahin ![]()
Ich solle auch an allen 3 Messe Tagen Demospiele machen können + Aufräumen.
Ich kann das Spielsystem was ich zeigen soll (Spearhead/AoS, Conquest, Moonstone, Warmachine, Eldfall mal so definitiv und hat das was ich sonst so lernen könnte)
Hallo zusammen,
Ende November (spezifisch am 29.11.) wird es wieder Zeit für den nächsten Warmachine Spieltag.
An einem Spieltag geht es darum, dass man sich für ein paar Spiele treffen kann und dass neue Spielerinnen und Spieler eine Möglichkeit haben Warmachine in Demospielen kennenzulernen.
Also obgleich du Veteran oder Neuling bist, du bist Eingeladen mal vorbeizuschauen.
Hier ein paar Orientierungspunkte für
Wir spielen mit 50-75 Punkten (mehr sind nach Absprache mit eurem Gegner auch möglich). Ich werde (je nach Teilnehmerzahl) ein paar Tische mit Steamroller Szenarien vorbereiten.
Anmeldungen sind nicht zwingend Notwendig, aber wenn ihr bereits wisst, dass ihr vorbeikommen wollt, dürft ihr das gerne in den Forumsthread schreiben.
Bitte bringt eure Modelle Massbänder und Würfel mit (und öffnet die App nochmal am Vorabend)
Zeitplan / Szenarien:
10:00 Besammlung
10:15 - 12:15 Runde 1: Szenario 5: Two Fronts
12:15 - 13:15 Mittagspause
13:15 - 15:15 Runde 2: Szenario 6: Best Laid Plans
15:15 - 17:15 Runde 3: Szenario 3: Wolves at our heels.
Bis dann
Gruss Jo
Ich könnt mich noch Opfern Conquest und/oder AoS zu machen (ich hätte an beiden Tagen Zeit und könnt auch bein Aufräumen helfen)
Gehts auch wenn man das Kartendeck hat und da Blind zieht statt zu würfeln?
Ja ![]()
Schemes sind einfach bonus missionen zu den Szenarien dazu.
Man würfelt immer aus welchen Scheme man hat (die Tabellen dazu und Schemes selber stehen im Grundregelbuch.) Jede Fraktion hat ne eigene Tabelle auf der man würfelt und teilweise auch Fraktionsspezifische Schemes
Ich bin gerne mit meinen Helians dabei (egal ob's n Turnier oder ein Spieltag wird
)
Am 28.6. findet der nächste Warmachine Spieltag statt.
An einem Spieltag geht es darum, dass man sich für ein paar Spiele treffen kann und dass neue Spielerinnen und Spieler eine Möglichkeit haben Warmachine in Demospielen kennenzulernen.
Also obgleich du Veteran oder Neuling bist, du bist Eingeladen mal vorbeizuschauen.
Hier ein paar Orientierungspunkte für die erfahreneren Spieler unter euch:
Wir spielen mit 50-75 Punkten (mehr sind nach Absprache mit eurem Gegner auch möglich). Ich werde (je nach Teilnehmerzahl) ein paar Tische mit Steamroller Szenarien vorbereiten, diese werden wie folgt ca. ablaufen:
Zeitplan / Szenarien:
10:15 - 12:15 Runde 1: Szenario 4: Payload
12:15 - 13:15 Mittagspause
13:15 - 15:15 Runde 2: Szenario 2: Trench Warfare
15:15 - 17:15 Runde 3: Szenario 3: Wolves at our heels.
Anmeldungen sind nicht zwingend Notwendig, aber wenn ihr bereits wisst, dass ihr vorbeikommen wollt, dürft ihr euch gerne im Forumsthread melden.
Bitte bringt eure Modelle Massbänder und Würfel mit (und öffnet die App nochmal am Vorabend
)
Bis dann
Gruss Jo
Ich muss mich leider doch wieder Abmelden, muss leider arbeiten ![]()
Ich bin auch gerne mit meinen Spires dabei
Ich komme auch mit meinen (dann wieder Säsonal passend umbenannten) Sp-Ei-res
Das sollte kein Problem sein
Nach einer bescheidenen Anzahl Anmeldungen wird es warscheinlich kein Turnier mehr, daher machen wir am 29.3. einen Spieltag
Hallo, ich bin einer jener erwähnten Interessierten.
Ich würd gerne mitmachen ![]()
Hallo zusammen,
Nach genügend Einwärmen für die neue Edition versuchen wir es wieder mit einem (Semi-Strukturiertem) Spieltag am 29.03.2025 auch wenn hier der Spass natürlich nicht fehlen darf.
Spieltag bedeutet es wird ein Tisch für Demospiele bereitstehen, für jene, die sich für das Spiel interessieren oder sonst einmal Warmachine ausprobieren wollen.
Jene, die bereits mit Warmachine vertraut sind dürfen sich natürlich auch für Spiele treffen.
Hier ein paar Orientierungspunkte:
Wir spielen mit 50 Punkten (mehr sind nach Absprache auch möglich), nach Steamroller 2025 Format (Szenarien folgen unten). Listen muss ich keine sehen.
Da 50 Punkte doch relativ bescheiden sind und da sich so manch eine Person doch etwas mehr Variabilität wünschen könnte, lade ich (die Personen die können) dazu ein 2 Listen mitzunehmen (wenn die aus verschiedenen Factions / Armeen sind is das ok), dann habt ihr trotz geringer Punktzahl die Möglichkeit neues auszuprobieren.
Anmeldungen laufen über den Forumsthread.
Bitte bringt eure Modelle (falls vorhanden), Massbänder und Würfel mit (und öffnet die App nochmal am Vorabend
)
Zeitplan / Szenarien:
10:00 Besammlung
10:15 - 12:15 Runde 1: Szenario 1: Color Guard
12:15 - 13:15 Mittagspause
13:15 - 15:15 Runde 2: Szenario 5: Two Fronts
15:15 - 17:15 Runde 3: Szenario 4: Payload
Bis dann
Gruss Jo
Hii
ich würde eigentlich auch sehr gerne mal Eldfall ausprobieren. Ich hoffe, dass ich meine Hellian League bis dahin bemalt habe. ![]()
Ich würde also gerne mal ein Demospiel machen, kann aber meine eigenen Figuren, Tokens und so mitnehmen.
Lg
Jo