Beiträge von Godar27

    Hallo zusammen. Ich wurde gestern am Warmachine spieltag sehr von einem Mitspieler auf Conquest angefeixt. Jetzt wollte ich fragen ob es denn eine Möglichkeit gibt ein Probespiel zu erhalten oder sowas. Armee besitze ich noch keine

    Hallo Katakuri

    Das können wir sehr gerne organisieren. Demo Armeen gibt es im Tactica oder ich kann dir gerne eine mitbringen. An welcher Fraktion hast du interesse?

    Aus welcher Region kommst du?

    Schreib mir doch eine PN, damit wir Zeit und Ort absprechen können.

    LG Domi

    Saluti

    Das neue Jahr ist nun schon ein Monat alt und Es ist wieder Zeit für Schlachten in EÄ, daher hier die Details für den nächsten Conquest Event am 21.02.2026 im Tactica.

    Es hat Platz für bis zu 10 Teilnehmende, egal ob Neuling oder erfahrener Veteran. Um möglichst vielen Menschen den Zugang zu unserem tollen Spiel und der dazugehörigen Community zu ermöglichen werden wir mit 1000/1500 Punkten spielen. Anmeldungen werden entweder im Laden, hier im Forum oder direkt an mich per Mail domgro77@gmail.com entgegengenommen.

    An diesem Tag wird es keine Turnierwertung geben, aber die Spiele können auf Turnierniveau gespielt werden. Die Paarungen werden ich dann jeweils nach Lust und Laune gestalten.

    Die definitiven Listen bitte als PDF bis 19. Februar an mich per Mail senden an domgro77@gmail.com. Verwendet für die Liste bitte den Armybuilder von ParaBellum, der erstellt auch gleich eine schöne Version mit allem Wichtigen für das Spiel.

    Nehmt bitte mindestens eine ausgedruckte Liste mit, diese ist für euren Gegner bestimmt. Falls erforderlich kann ich die Liste für euch ausdrucken, bitte vermerkt das aber beim Einreichen der Liste.

    Zuschauer sind ebenfalls herzlich willkommen.

    Regeln: Gespielt werden nach den offiziellen Conquest Regeln, welche kostenlos in diversen Sprachen auf der ParaBellum Webseite ersichtlich sind.

    Alle bis zum 19. Feb 2025 erschienenen Regeln und Erratas sind gültig.

    Grundsätzlich darf nur mit offiziellen Modellen von ParaBellum gespielt werden. Falls ihr Umbauten oder Proxies verwendet, sprecht dies bitte im Vorfeld mit mir ab. Kosmetische Umbauten als Proxies sind erlaubt, solange das Modell als solches erkennbar ist. Einheitenupgrades, z.B. Offiziere müssen nicht zwingend in einem Regiment sichtbar sein sowie Character-Upgrades, welche den Typ des Charakters verändern (z.B. Apex Master oder Hellbringer Sorcerer).

    Falls du zu wenig Modell für eine 1000/1500P Liste hast, dann schreib mir bitte. Es hat im Laden und bei mir genügend zusätzliche Modelle vieler Völker. Würden wir die gewünschten Modelle nicht auftreiben können, dürfen hier Proxies verwendet werden.

    Gespielt wird jeweils mit 1000 oder 1’500 Punkten pro Person. Dies wird immer vor dem Spiel zwischen dir und deinem Gegenüber definiert.

    Tischgrösse ist 48"x60".

    Pro Spiel sind jeweils 120 Minuten eingeplant. Gespielt wird nach dem folgenden Zeitplan:

    10:00 – 10:15 Uhr: Eintreffen

    10:15 – 12:15 Uhr: Szenario 1 - DIVIDE AND CONQUER

    12:15 – 13:15 Uhr: Mittagspause

    13:15 – 15:15 Uhr: Szenario 2 - BREAKOUT

    15:30 – 17:30 Uhr: Szenario 3 - HEAD-TO-HEAD

    17:45 Uhr: Rangverkündigung und Aufräumen

    Gespielt wird den ganzen Tag, falls jemand nicht den ganzen Tag dabei sein kann, ist dies auch möglich. Ich werde dann als Springer fungieren. Falls jemand gerne mitspielen möchte, aber zu wenige bzw. keine Modelle besitzt, darf er sich gerne melden und wir finden bestimmt eine Lösung.

    Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen. Bei Fragen einfach auf mich zukommen.

    Die Daten kannst du bereits in deiner Agenda eintragen.

    Fr. 13.02.2026 Conquest Monatsrunde

    Sa. 21.02.2026 Conquest TLAOK Event

    Fr. 13.03.2026 Conquest Monatsrunde

    Fr. 10.04.2026 Conquest Monatsrunde

    Fr. 08.05.2026 Conquest Monatsrunde

    14. -16.05.2026 FaBa

    Fr. 12.06.2026 Conquest Monatsrunde

    Sa. 27.06.2026 Conquest TLAOK Event

    Fr. 10.07.2026 Conquest Monatsrunde

    Fr. 14.08.2026 Conquest Monatsrunde

    Sa. 22.08.2026 Conquest TLAOK Event

    Fr. 11.09.2026 Conquest Monatsrunde

    Fr. 09.10.2026 Conquest Monatsrunde

    Sa. 24.10.2026 Conquest TLAOK Event

    Fr. 13.11.2026 Conquest Monatsrunde

    Fr. 11.12.2026 Conquest Monatsrunde

    Gruss Dominik

    Hallo Zusammen

    Es ist wieder Zeit für winterliche Schlachten in EÄ, daher hier die Details für den nächsten Conquest Event am 13.12.2025 im Tactica.

    Es hat Platz für bis zu 10 Teilnehmende, egal ob Neuling oder erfahrener Veteran. Um möglichst vielen Menschen den Zugang zu unserem tollen Spiel und der dazugehörigen Community zu ermöglichen werden wir mit 1000/1500 Punkten spielen. Anmeldungen werden entweder im Laden, hier im Forum oder direkt an mich per Mail domgro77@gmail.com entgegengenommen.

    Die definitiven Listen bitte als PDF bis 11. Dez an mich per Mail senden an domgro77@gmail.com. Verwendet für die Liste bitte den Armybuilder von ParaBellum, der erstellt auch gleich eine schöne Version mit allem Wichtigen für das Spiel.

    Nehmt bitte mindestens eine ausgedruckte Liste mit, diese ist für euren Gegner bestimmt. Falls erforderlich kann ich die Liste für euch ausdrucken, bitte vermerkt das aber beim Einreichen der Liste.

    Zuschauer sind ebenfalls herzlich willkommen.

    Regeln: Gespielt werden nach den offiziellen Conquest Regeln, welche kostenlos in diversen Sprachen auf der ParaBellum Webseite ersichtlich sind.

    Alle bis zum 11. Dez 2025 erschienenen Regeln und Erratas sind gültig.

    Grundsätzlich darf nur mit offiziellen Modellen von ParaBellum gespielt werden. Falls ihr Umbauten oder Proxies verwendet, sprecht dies bitte im Vorfeld mit mir ab. Kosmetische Umbauten als Proxies sind erlaubt, solange das Modell als solches erkennbar ist. Einheitenupgrades, z.B. Offiziere müssen nicht zwingend in einem Regiment sichtbar sein sowie Character-Upgrades, welche den Typ des Charakters verändern (z.B. Apex Master oder Hellbringer Sorcerer).

    Falls du zu wenig Modell für eine 1000/1500P Liste hast, dann schreib mir bitte. Es hat im Laden und bei mir genügend zusätzliche Modelle vieler Völker. Würden wir die gewünschten Modelle nicht auftreiben könne, dürfen hier Proxies verwendet werden.

    Gespielt wird jeweils mit 1000 oder 1’500 Punkten pro Person. Dies wird immer vor dem Spiel zwischen dir und deinem Gegenüber definiert.

    Tischgrösse ist 48"x60".

    Pro Spiel sind jeweils 120 Minuten eingeplant. Gespielt wird nach dem folgenden Zeitplan:

    10:00 – 10:15 Uhr: Eintreffen

    10:15 – 12:15 Uhr: Szenario 1 - Echelon

    12:15 – 13:15 Uhr: Mittagspause

    13:15 – 15:15 Uhr: Szenario 2 - Maelstorm

    15:30 – 17:30 Uhr: Szenario 3 - Breakout

    17:45 Uhr: Rangverkündigung und Aufräumen

    Gespielt wird den ganzen Tag, falls jemand nicht den ganzen Tag dabei sein kann, ist dies auch möglich. Ich werde dann als Springer fungieren. Falls jemand gerne mitspielen möchte, aber zu wenige bzw. keine Modelle besitzt, darf er sich gerne melden und wir finden bestimmt eine Lösung.

    Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen. Bei Fragen einfach auf mich zukommen.

    Die Daten kannst du bereits in deiner Agenda eintragen.

    Fr. 09.01.2026 Conquest Monatsrunde

    Fr. 13.02.2026 Conquest Monatsrunde

    Sa. 21.02.2026 Conquest TLAOK Event

    Fr. 13.03.2026 Conquest Monatsrunde

    Fr. 10.04.2026 Conquest Monatsrunde

    Fr. 08.05.2026 Conquest Monatsrunde

    14. -16.05.2026 FaBa

    Fr. 12.06.2026 Conquest Monatsrunde

    Sa. 27.06.2026 Conquest TLAOK Event

    Fr. 10.07.2026 Conquest Monatsrunde

    Fr. 14.08.2026 Conquest Monatsrunde

    Sa. 22.08.2026 Conquest TLAOK Event

    Fr. 11.09.2026 Conquest Monatsrunde

    Fr. 09.10.2026 Conquest Monatsrunde

    Sa. 24.10.2026 Conquest TLAOK Event

    Fr. 13.11.2026 Conquest Monatsrunde

    Fr. 11.12.2026 Conquest Monatsrunde

    Gruss Dominik

    Hallo Zusammen

    Es ist wieder Zeit für epische Schlachten in EÄ, daher hier die Details für den nächsten Conquest Event am 18.10.2025 im Tactica

    Es hat Platz für bis zu 10 Teilnehmende, egal ob Neuling oder erfahrener Veteran. Anmeldungen werden entweder im Laden, hier im Forum oder direkt an mich per Mail domgro77@gmail.com entgegengenommen.

    Die definitive Liste bitte als PDF bis 16. Okt an mich per Mail senden an domgro77@gmail.com. Verwendet für die Liste bitte den Armybuilder von ParaBellum, der erstellt auch gleich eine schöne Version mit allem Wichtigen für das Spiel.

    Achtet bitte darauf, dass ihr die aktuelle Version der App verwendet. Es gab kürzlich ein Regelupdate von ParaBellum. Am Turnier werden wir nach den aktuellen Regeln spielen.

    Nehmt bitte mindestens eine ausgedruckte Liste mit, diese ist für euren Gegner bestimmt. Falls erforderlich kann ich die Liste für euch ausdrucken, bitte vermerkt das aber beim Einreichen der Liste.

    Zuschauer sind ebenfalls erwünscht.

    Regeln: Gespielt werden nach den offiziellen Conquest Regeln, welche kostenlos in diversen Sprachen auf der ParaBellum Webseite ersichtlich sind.

    Alle bis zum 16. Okt 2025 erschienenen Regeln und Erratas sind gültig.

    Grundsätzlich darf nur mit offiziellen Modellen von ParaBellum gespielt werden. Falls ihr Umbauten oder Proxies verwendet, sprecht dies bitte im Vorfeld mit mir ab. Kosmetische Umbauten als Proxies sind erlaubt, solange das Modell als solches erkennbar ist. Was definitv nicht erlaubt sein wird, ist ganze Einheiten zu proxen. Einheitenupgrades, z.B. Offiziere müssen nicht zwingend in einem Regiment sichtbar sein sowie Character-Upgrades, welche den Typ des Characters verändern (z.B. Apex Master oder Hellbringer Sorcerer).

    Gespielt wird jeweils mit 1’500 Punkten pro Spieler. Tischgrösse ist 48"x60". Pro Spiel sind jeweils 135 Minuten eingeplant. Gespielt wird nach dem folgenden Zeitplan:

    10:00 – 10:15 Uhr: Eintreffen

    10:15 – 12:30 Uhr: Szenario 1 - Echelon

    12:30 – 13:30 Uhr: Mittagspause

    13:30 – 15:45 Uhr: Szenario 2 – Declined Flank

    16:00 – 18:15 Uhr: Szenario 3 - Melee

    18:15 Uhr: Rangverkündigung und Aufräumen

    Gespielt wird den ganzen Tag, falls jemand nicht den ganzen Tag dabei sein kann, ist dies auch möglich. Ich werde dann als Springer fungieren. Falls jemand gerne mitspielen möchte, aber zu wenige bzw. keine Modelle besitzt, darf er sich gerne melden und wir finden bestimmt eine Lösung.

    Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen. Bei Fragen einfach auf mich zukommen.

    Die Daten kannst du bereits in deiner Agenda eintragen.

    Fr. 10.10.2025 Conquest Monatsrunde

    Sa. 13.12.2025 Conquest TLAOK Event

    Gruss Dominik